Reingeschaut und zu gewinnen: Virtuous DVD

Gestern fand in Mainz eine Vorführung von Virtuous statt - knapp 300 Zuschauer waren im zweitgrössten Kinosaal des Cinestar, um die Vorstellung zu erleben. Bevor es um 20:00 Uhr losging stellte Björn Noack (er ist Biker und arbeitet im Cinestar -


→ Den vollständigen Artikel "Reingeschaut und zu gewinnen: Virtuous DVD" im Newsbereich lesen


 
Also mal davon abgesehen, dass der Film sowieso früher oder später in meinem Regal landet: Gewonnen ist natürlich viel besser ^^

Bei der Premiere wäre ich auch gerne dabei gewesen..

Gruß
Marc
 
Ich hatte das Glück, von einem Freund zur Premiere nach Mainz eingeladen worden zu sein - Dankeschön nochmal.

Schnitt (Zusammenspiel von Bildern und Musik), Bildqualität und Musikauswahl sind toll. Und lustig ist der Film wirklich. Was ich zu bemängeln hätte - während der Szenen werden die Locations nicht eingeblendet, sondern erst im Abspann. Das gilt auch für die Mucke. Auffallend ist auch der äußerst hohe Anteil an Nicht-Singletrails. Oft ballern die Biker in Highspeed über äußerst eintönige, meist ziemlich breite Pisten ohne jegliche fahrtechnische Herausforderung, das allerdings dennoch in sehr stimmungsvoller Atmosphäre. Schade auch, dass die Sequenzen durch meinem Geschmack nach zu viele Schnitte zerschnippelt wurden. Wenn man bedenkt, dass ein Trail oft kilometerlang ist, vermitteln fünf Sekunden kurze Sequenzen keinen guten Eindruck vom Flow und von der Epik des Rides. Toll sind die Sequenzen, in denen an einem Spot sowohl der misslungene als auch der gelungene Ride übereinander gelegt wurden. Man sieht den Biker also gleichzeitig sowohl stürzen als auch weiterfahren. Das ist wirklich toll anzuschauen. Highlight für mich war die Musik in der Nightrideszene. Für den Nachfolgefilm wünsche ich mir interessantere Trails und längere Szenen mit weniger Schnitten.
 
Zurück
Oben Unten