Reinigungsprogramme ??

Hallo

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auf eurem Rechner Reinigungsprogramme benutzt, zb. Um Temporäre Dateien zu löschen und die Registri aufzuräumen.

Ich hatte selber früher mal xp clean auf meinem Rechner.
Bis ich ihn formatieren musste und das progi weg war, wiederfinden ist kein Problem im Netz.
Es geht mir nur darum was ihr so für Programme benutzt???

Gruss Bernd:daumen:

Ich nutze TuneUp Utilities 2007. Ist ein sehr gutes Programm und auf dem Link kannst du dir eine 30Tage Testversion runterladen. Für 30€ ist das Programm nicht unbedingt teuer. Aber man kann ja auch deinstallieren und wieder neu installieren, wenn die Testzeit abgelaufen ist. ;)

Wie soll das unter XP funktionieren?

Da heißt der Cheatcode eher format c: - als Hommage an den DOS Unterbau.

EDIT: Mein Bruder hat auf seinen Kisten noch AntiVir, Sygate Firewall?, Spybot Search & Destroy, AdAware und RegCleaner laufen. Keine Ahnung ob die wirklich was taugen...

Ne, XP hat KEINEN "DOS-Unterbau" mehr im Gegensatz zu W9x/ME. Die DOS-Shell ist lediglich eine Art Emulator. Deswegen laufen auch alte DOS-Games meistens nur mit Einschränkungen oder gar nicht. Den Umweg über Format c: (nur mit reinem MS-DOS möglich) brauchst Du eigentlich nicht, wenn Du hinterher wieder ein System mit NTFS aufsetzen willst. Da reicht bei XP auch das Booten und formatieren von der XP CD aus.

Ne, XP hat KEINEN "DOS-Unterbau" mehr im Gegensatz zu W9x/ME. Die DOS-Shell ist lediglich eine Art Emulator. Deswegen laufen auch alte DOS-Games meistens nur mit Einschränkungen oder gar nicht. Den Umweg über Format c: (nur mit reinem MS-DOS möglich) brauchst Du eigentlich nicht, wenn Du hinterher wieder ein System mit NTFS aufsetzen willst. Da reicht bei XP auch das Booten und formatieren von der XP CD aus.

WORD ! :daumen:

Hi.
Ich nutze RegCleaner, Tuneup Utilities 2007 und AVG Anti-Spyware, um meinen Rechner einigermaßen sauber zu halten.
Gruß, Kiwi.

Zurück