Reintal 10.06.07

Ich finde den "Moser-Rückweg" insgesamt nicht lohnend; das ist nur Höhenmetersammeln ohne besonderen Bikespaß. Ich fahre immer den Anfahrtsweg zurück. Sind zwar dann nicht mal 1000hm, aber was soll´s. Lieber auf dem Rückweg an der Partnachalm nochmal Pause machen und den Blick auf den Schachen genießen. :-)

Hallo,

wie sieht es aus? Hat niemeand Lust mit ins Reintal zu kommen? Das Wetter scheint sehr gut zu werden! :daumen:

Gruß
Micha

Hallo Leute,

2 Fragen quälen mich noch, wäre super, wenn mir jemand helfen könnte:

- Kann man auf dem Rückweg vom Eckbauer direkt wieder ins Tal der Partnach? Laut Karte ist da ein weg, aber kann man den auch fahren?

- Ist es möglich auf dem Hinweg ins Reintal über den Schachen zufahren und von dort dann runter ins Oberreintal? Oder ist das nicht fahrbar?

Danke + Gruß
Micha

Kann man auf dem Rückweg vom Eckbauer direkt wieder ins Tal der Partnach? Laut Karte ist da ein weg, aber kann man den auch fahren?

Hab den Weg schon mal raufgetragen:) Das ist zum Teil eine Holztreppe. Macht wenig Spaß mit'm Bike.

Ist es möglich auf dem Hinweg ins Reintal über den Schachen zufahren und von dort dann runter ins Oberreintal? Oder ist das nicht fahrbar?

Danke + Gruß
Micha

Den Weg fahren selbst absolute Trail-Cracks nur zum Teil. Für Normalbiker unfahrbar.

ok, dank euch allen,

dann werd ich wohl den Weg über die Partnachalm hin nehmen und den gleichen dann auch zurück, wie hier schon einige vorgeschlagen haben.

Gruß
Micha

Wie groß ist denn der Haufen jetzt schon? Ich möchte ja immer noch mit, aber nur, wenn ich bis dahin meine Wadenzerrung weg habe. Geht jetzt schon seit über 2 Wochen <grummel>. Nach jeder Tour kann ich nicht mehr richtig laufen ...

Gruß´
Öcsi

Der Haufen besteht momentan nur aus mir allein!!

Wenn Du fit bist und Lust hast würd ich mich freuen!

Allerdings aus Grund des schwülen Wetters im Moment habe ich die Startzeit von 10 auf 9 Uhr vorverlegt.

Ich werde also kurz vor 9:00 Uhr am Parkplatz des Skistadions sein, alle die noch Lust und Zeit haben sind herzlich eingeladen.

Gruß
Micha

Hallo Micha,

evtl. würde ich mitfahren. Die Tour fahre ich immer wieder gerne.

Dass Du auf 9 Uhr verschoben hast ist perfekt.

Du schreibst "wenn Du fit bist..." Was meinst Du damit? Wie hoch ist Dein Tempo? Ich befürchte nämlich, dass es mir tempomäßig too much sein könnte, bei einem Rennfahrer wie Dir.
Ich bin auf guten Forststraßen so ca. 500 hm/h unterwegs, aber eben nicht mehr. Im Reintal, wo es technischer bergauf geht, ist dann eh alles viel langsamer. Also ich will keine Spaßbremse sein und es soll schon etwas zusammenpassen.
Deshalb: soll es eine zügige Trainigsrunde werden, oder mehr der Spaßfaktor im Vordergrund stehen?

Ciao bis dann
Claudia

Hi,

ich fahr zwar Rennen, aber erstens ist das hier im Mittelgebirge nicht mit Bayern zu vergleichen und zweitens bin ich auch kein Crack!

Was die Tour angeht, da werd wahrscheinlich der lagsamste sein, wenn nicht konditionell, dann weil ich alle 2km anhalten und Fotos mache!! :lol: :lol:

Die Tour soll absolut und einfach nur Spaß machen! Das einzige Ziel ist es, so gegen 16:00 Uhr wieder am Auto zu sein, da ich um 19:00 in Feldafing geduscht und schön gemacht an einer Fortbildung teilnehmen muß. :daumen:

Gruß
Micha

na, wir fahren aber nicht zügig (zumindest ich nicht!) ich will mir die Gegend anschauen und ne kleine Pause inkl. Imbiss an der Reintalangerhütte machen.

9 Uhr ist gut. 8:30 wär noch besser. Ok, ich gebs zu, das ist egoistisch. Aber momentan wirds ab ca. 10:30 knalleheiß und mit Hitze kann ich gar nicht gut umgehen ...
Und schön langsam ist auch OK, man kann sich ja ggf immer wieder an bestimmten Punkten zusammenfinden. Wenn man mal am Bach ist gibts eh kein Verfahren mehr. Fotos kann man da gigantisch machen.

Jetzt kommts halt drauf an, was die Wade macht...

Gruss
Öcsi

Zurück