Reise lieber antizyklisch: No Fuss Enduro im schottischen November

Reise lieber antizyklisch: No Fuss Enduro im schottischen November

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi84M2YzMmUyZGNiNGFhOWY0NTU0MGIzNjE2NmUxNDQ4MTI3MGJlYzFhLmpwZw.jpg
Eigentlich fährt man ja als Biker in der kalten Jahreszeit irgendwo hin, wo es schön warm ist, wo die Sonne vielleicht noch ein bisschen länger scheint und die Temperaturen morgens noch nicht so nahe dem Gefrierpunkt sind wie daheim. Oder man reist einfach antizyklisch und reist im November nach Schottland zum No Fuss Enduro. Ein Rennbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Reise lieber antizyklisch: No Fuss Enduro im schottischen November
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Bericht, schönes Video, tolles Landschaft und ein offensichtlich nettes Event. Irgendwann muss ich auch mal wieder in die Highlands...
 
Schön kurzer Bericht.
Eigentlich reichte mir schon:
“Wie auf den Fotos nur schöner“

Herzlichen Dank!
 
Ahh, da werden Erinnerungen wach. Haben in Kinlochleven im Lieferwagen geschlafen (nachdem wir im Shop in der Kletterhalle eine aufblasbare Matratze gekauft hatten ;-)) und am nächsten Tag die Querung nach Fort Will gemacht. War unser erster Tag in Shottland. Sieht nach der Strecke aus. Super Land, super Leute!
 
Ich war vor 2014 auf dem WHW da, allerdings im Spätsommer bei bestem trockenen (eher untypischem) Wetter. Super schön da, das man da auch so schön biken kann habe ich schon vermutet, aber die Wege sind auch alle ziemlich verblockt. Wenns nicht gerade über ganze Felsen geht hat man sehr groben Schotter, war schon nicht angenehm längere Zeit drüber zu laufen, würde aber jederzeit wieder hin fliegen, fahren, laufen!
 
@Osti Danke im November gibt es noch Startplätze! Wir sind auf jeden Fall wieder dabei. Dieses Jahr ist es die schottische Enduro Meisterschaft.

@trailproof ja, die Kletterhalle ist cool, da war auch der Ausgangspunkt des Rennens. Nächstes mal probier ich da Eisklettern aus, dafür war's mir dieses mal zu kalt.

@JumpingJohn im Sommer soll es da jede Menge Midges haben, deshalb ist das Rennen im November, laut Veranstalter. Ging das? In Sommer stell ich mir das irgendwie wärmer vor.
 
Also, wir hatten uns auch mit Kopfnetzen ausgestattet weil wir entsprechendes gelesen haben, aber bis auf ein kleines Stück leicht erhöhter, aber nicht störender, Insektenaktivität in der nähe des Glencoe Mountain, und selbst da bin ich mir unsicher ob es Midges waren, war alles Insektenfrei.

Vielleicht hatten wir aber auch einfach auch damit Glück, den 6 Tage Wandern in Schottland und dabei nur einmal morgends ein bisschen nass werden war auch alles andere als eingeplant. 50% des eingepackten Equipments (Regenjacke, -hose, wärme Kleidung und weiteres) war einfach unnötig. Zum Glück hatten wir Gepäcktranzport, so landete das meiste nach der ersten Etappe, bei der wir viel zu viel mitgeschleppt hatten, einfach im Koffer.
 
Zurück
Oben Unten