Reise- oder Trekkingrad gesucht

Hallo,
da wir Nachwuchs erwarten wollen wir zukünftig unsere Touren (ca. 3-wöchig mit Zelt und allem was dazu gehört) nicht mehr zu Fuß sondern mit dem Rad zurücklegen. Die Räder sollten von guter Qualität sein und durchaus einen Waldweg oder ein Stück Schotterpiste wegstecken können. Darüber hinaus muss natürlich genug Gepäck für 2-3 Wochen mit und an eines der beiden Räder auch der Hänger mit dem "Schreihals". Wir beide bevorzugen eine nicht unbedingt liegende Position auf dem Rad. Preislich stellen wir uns max. 1500,- € pro Rad vor.
Wir freuen uns über jede Rückmeldung die uns bei der Entscheidung helfen kann.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tao light von Steppenwolf?

Danke und bis Bald, Felix

Hallo Felix,

ich fahre selbst seit zehn Jahren ein Reiserad v. schubert u. Schefzyk, Guylaine, und kann das auch empfehlen. Allerdings ist der Preis nicht mehr ganz im Rahmen. Das Steppenwolf gefällt mir ganz gut, nur beim TAO FS scheint es Probleme mit dem gefederten Hinterbau zu geben.
Auch der Rose-Katalog könnte eine interessante Lektüre für dich sein.

Gruss B.

Für 1500 Teuro sollte sich was finden lassen.

Sehr gut, vollständig ausgestattet und bewährt ist das
VSF Fahrradmanufaktur T900!
LX XT Mix, Tubus Träger, Magura und ordentlicher Stahlrahmen.
Kein Leichtgewicht aber sehr gut zu fahren. Meine Frau hat eins, Laufleistung bisher so ca 12000 km, bis auf den Mt Ventoux mit Gepäck hat es gereicht!

Alternative ist Velotraum, schöne Stahlrahemn individuell aufgebaut. In jedem Fall eine Empfehlung.

Gute Räder auch von Patria oder Utopia.

Wenn es mehr Geld sein soll kämen da auch noch
Hertel, Norwid, Marschall, Wiesmann oder Nöll in Frage

Guylaine (Schewzyk und Schubert) bauen gute Rahmen, glänzen aber immer wieder mit katastophalem Kundenservice.

@ TiVo

mit dem schlechten Service hast du leider viel zu recht :(

Utopia hat zwar eine recht einleuchtende Philosophie, aber was dabei herauskommt ist mir a bisserl zu heavy.

Gruss B.

@Boandl

Ich habe 2 emails geschrieben und vier mal angerufen. Und kein einziges Angebot bekommen. Einmal allerdings eine "gratis Führung" durch den Betrieb. Man hatte mich einfach vergessen und das Telefon in die Hosentasche gesteckt, und ist durch den Betrieb gelaufen. Gespräche mit Hinz und Kunz, aber nicht mit mir. Nach 10 min wurde es mir dann zu dumm und ich hab aufgelegt.

Aber habe auch schon VIEL wüstere Stories gehört, von Terminüberschreitung von einem Jahr!!!!!, Ablehnen von Einschreiben...

Also ich würde keinen Rahmen dort bestellen, vor allem da mir mittlerweile Rahmenbauer bekannt sind, wo Leistung UND Service sehr gut sind.
Dabei hätten S&S gute Chancen gehabt mir ein Rad zu verkaufen. Aber wer nicht will....

In diesem Sinne

fahre selber eins und wir hatten die räder auch lange im verkauf:

- hervorragende lackierung (3jahre und noch kein lackschaden)
- verwindungssteifer rahmen
- relativ günstig

aber:

standardmässig low-end anbauteile (lenker, pedale, vorbau, sattelstütze): schwer und billigqualität, hab ich erstmal alles getauscht)

und (vielleicht und hoffentlich haben sie's mittlerweile geändert):
miserable sattelstützenklemmung, schraube bzw schnellspanner zieht sich unweigerlich krumm

trotz allem: würd ich wieder kaufen

Zurück