gfx
Georges
Punkt für Dich! ;-)
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Das stimmt.
Allerdings muss man die Sattelstütze wirklich als Verschleißteil einstufen. Daraus machen aber fast alle Hersteller mit einem solchen System kein Geheimnis.
Wenn ich allerdings die Wahl zwischen ToutTerrain Mule und den Aevons hätte, würde ich den Mule wählen. Bei dem scheint mir mehr Freiraum zwischen Hinterrad und Anhängerkupplung zu sein - speziell beim Überfahren von Kuppen.
Auch mit der neueren Version? Ich hab's Live gesehen: Die Kuppen müssten dann ziemlich stark sein...
Sehr schön das hier mal Leben in den Faden kommt und ein paar Leute mit Erfahrung! Bei mir steht auch ne Anschaffung an, meine Favoriten bis jetzt sind tatsächlich Mule oder Aevon. Zugmaschine: Rize 4 lefty
Völlig unerfahren möchte ich nächstes Jahr meine erste Radreise angehen.
Komme dann noch mal mit ein paar spezielleren Fragen auf euch zurück!
Sehr schön das hier mal Leben in den Faden kommt und ein paar Leute mit Erfahrung! Bei mir steht auch ne Anschaffung an, meine Favoriten bis jetzt sind tatsächlich Mule oder Aevon. Zugmaschine: Rize 4 lefty
Völlig unerfahren möchte ich nächstes Jahr meine erste Radreise angehen.
Komme dann noch mal mit ein paar spezielleren Fragen auf euch zurück!
Für 2011 wurde die Deichsel um 6cm verlängert, bei allen Modellen. Kuppen sollten so wirklich kein Problem mehr sein...
Und nochmals fürs Protokoll: Was sagen die Aevon-Besitzer zum Thema Bremsverhalten?
Hast du eine Ahnung ob die Deichsel am Anhänger verlängert wurde oder das letzte Steck-Teilstück der Deichsel. Wäre ja super dann könnte ich für "kleines" Geld den Anhänger umbauen.
....
Oder Wechsel-Sattelstütze ;-)
So ein Schmarn: Wechsel-Sattelstütze = entweder Sattel auch wechseln *Fummel* oder eine zweite Kombination Sattel-Sattelstütze mitschleppen.
Und wenn eine Remote-Teleskop-Sattelstütze dabei ist, dann geht's gar nicht zum Schnellwechseln.
Deswegen: Hülse machen oder damit leben, dass man die Stütze irgendwann austauscht...
Hi,
kann man die 26"-Version des Bob Yak auch an einem 28"-Zöller (Rennrad) fahren? Oder ist diese Schwinge da erheblich kürzer? Kann mir nicht vorstellen, dass es da wirklich gravierende Untersachiede gibt. Und an der 26"er könnte ich gebraucht rankommen => günstig.
Liebe Grüße, Marc