Reiserad aufbauen lassen in Berlin

Hallo liebe Leute,

ich will mir ein Reiserad aufbauen lassen und habe schon einen Rahmen in Aussicht (Surly Bridge Club), der bald geliefert werden müsste. Kann jemand eine Werkstatt in Berlin (oder zur Not auch in Hamburg) empfehlen, die das Rad so aufbauen würden als wäre es ihr eigenes? Habe in der Vergangenheit sehr viele Erfahrungen gemacht, wo viel geschludert und halbherzig gearbeitet wurde (zwar nicht in Berlin, aber denke, dass es überall sonne und solche gibt). Gut wäre auch, wenn der Fahrradladen beziehungsweise die Werkstatt nicht ausschließlich im High-end-Bereich unterwegs ist und Preis-Leistungs-Komprisse kategorisch ablehnt. Ich würde insgesamt gerne unter 2000 Talern bleiben (2500 Taler, wenn es gute Gründe dafür gibt).

Herzlichen Dank schon jetzt für kommende Tipps und Empfehlungen!

Liebe Grüße ☺️😇

Danke Dir @simflex ☺️

Bei der Radspannerei war ich neulich und sie gefiel mir ganz gut. Panke Rad hatte ich mir auch schon mal angesehen, aber habe eben durch Dich noch mal reingeschaut und sie nennen sogar Surly unter der Rubrik Individueller Fahrradaufbau (ist das ein Zeichen? 😇).

Und mal generell: Was wird denn ein Aufbau so gaaanz grooob kosten (also die Arbeitszeit)? Habe da echt gar keine Vorstellung von. Hauptsächlich verdienen Fahrradwerkstätten doch an den UVP-Preisen der Teile, oder nicht?

Wenn du mit 50€/h und 5 Stunden für den Aufbau kalkulierst ist das vermutlich noch (zumindest aus deiner Sicht) zu optimistisch... Ist aber nur eine Einschätzung, die nicht auf Erfahrung beruht.

Ich denke da hilft nur anrufen. Die Saison geht gerade wieder richtig los, die Läden sind dank Corona bereits wieder halb leer gekauft, da ist doch die Frage wer sich einen fremd angelieferten Rahmen überhaupt antut...

Zurück