Reklamtion bei Canyon

Registriert
15. Oktober 2019
Reaktionspunkte
1
REKLAMATIONSBEARBEITUNG BEI CANYON

Rennrad ist defintiv gut ausgestattet zu einem guten Preis. Dementsprechend gutes Preis / Leistungsverhältis.
Das Bike ist 1 Jahr alt.
Leider liegt eine Reklamtion vor (kann ja passieren), die absolut unerirdisch bearbeitet wird. Keine Rufnummer als Hotline, keine driekte Mail-Adresse.
Nachdem die Reklamation dann endlich gemeldet ist und irgendwie auf Umwegen ankam, wird sich erst 3 Wochen später darum gekümmert und man meldet sich.
Dann bekommt der Kunde Nachricht, dass es an den technischen Kundendienst weitergeleitet wurde!
Das ist jetzt auch wieder einen Monat her, keine weitere Rückmeldung seither, obwohl angekündigt!

Fazit: Beten, dass keine Reklamtionen an euren Canyon - Bikes auftreten, denn dann braucht ihr defintiv ein Zweitfahrrad!!!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Triturbo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Triturbo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum rufst du nicht einfach die Servicehotline an? Google gibt direkt die Nummer an. Ansonsten ist das ja jetzt nichts neues. Nach den vielen Erfahrungen hier muss man sich halt überlegen, wo man sein Rad kauft. Kein Mitleid vom mir!
 
Wer bei dieser Firma noch ein Rad ist selbst Schuld. Es ist allgemein bekannt dass es nach dem Kauf praktisch keinen Service gibt. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal den Fehler gemacht und werde es ganz sicher kein zweites Mal tun.
 
REKLAMATIONSBEARBEITUNG BEI CANYON

Rennrad ist defintiv gut ausgestattet zu einem guten Preis. Dementsprechend gutes Preis / Leistungsverhältis.
Das Bike ist 1 Jahr alt.
Leider liegt eine Reklamtion vor (kann ja passieren), die absolut unerirdisch bearbeitet wird. Keine Rufnummer als Hotline, keine driekte Mail-Adresse.
Nachdem die Reklamation dann endlich gemeldet ist und irgendwie auf Umwegen ankam, wird sich erst 3 Wochen später darum gekümmert und man meldet sich.
Dann bekommt der Kunde Nachricht, dass es an den technischen Kundendienst weitergeleitet wurde!
Das ist jetzt auch wieder einen Monat her, keine weitere Rückmeldung seither, obwohl angekündigt!

Fazit: Beten, dass keine Reklamtionen an euren Canyon - Bikes auftreten, denn dann braucht ihr defintiv ein Zweitfahrrad!!!
Da hinkt aber einer wahrlich hinterher.
Allein schon die Aussage mit dem Zweitrad... auch ohne je ein Canyon besessen zu haben, sollte jeder anständige, ehrenvolle Biker wie von selbst wissen, dass es immer n+X sind.
 
Da hinkt aber einer wahrlich hinterher.
Allein schon die Aussage mit dem Zweitrad... auch ohne je ein Canyon besessen zu haben, sollte jeder anständige, ehrenvolle Biker wie von selbst wissen, dass es immer n+X sind.

Um Gottes Willen, n für die natürlichen Zahlen geht in Ordnung aber stell dir vor x wird negativ:eek:
 
Leider liegt eine Reklamtion vor (kann ja passieren)

Ich frag mal ganz naiv: Was hast du reklamiert? Ich leg mir die wichtigsten Ersatzteile bereit, also Steckachsen-Ersatz, Schaltauge usw. Wenn du jetzt Monate auf ein blödes Schaltauge warten musst, kann ich den Ärger verstehen, aber da hilft nur vorsorgen. Ansonsten, wenns nicht grad SRAM ist kannst du auch versuchen direkt beim Teile-Hersteller unter Garantie was abzuwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
DEB129FB-C787-4B92-AA74-03477866E00A.jpeg
 
REKLAMATIONSBEARBEITUNG BEI CANYON

Rennrad ist defintiv gut ausgestattet zu einem guten Preis. Dementsprechend gutes Preis / Leistungsverhältis.
Das Bike ist 1 Jahr alt.
Leider liegt eine Reklamtion vor (kann ja passieren), die absolut unerirdisch bearbeitet wird. Keine Rufnummer als Hotline, keine driekte Mail-Adresse.
Nachdem die Reklamation dann endlich gemeldet ist und irgendwie auf Umwegen ankam, wird sich erst 3 Wochen später darum gekümmert und man meldet sich.
Dann bekommt der Kunde Nachricht, dass es an den technischen Kundendienst weitergeleitet wurde!
Das ist jetzt auch wieder einen Monat her, keine weitere Rückmeldung seither, obwohl angekündigt!

Fazit: Beten, dass keine Reklamtionen an euren Canyon - Bikes auftreten, denn dann braucht ihr defintiv ein Zweitfahrrad!!!
Ich verstehe die Aufregung nicht. Das ist der Deal beim Kauf bei einem Versender. Man spart Geld, da man in der Wertschöpfungskette einen Teil einspart, den Händler. Dass man bei Reklamationen nicht den Service eines Fachhändlers vor Ort erhält, ist klar. Und wenn man in der Lage ist, Google zu nutzen, kann man die Service Qualität vorher herausfinden. Und die ist bei Canyon hinlänglich bekannt. In dem Fall gilt, wer billig kauft, kauft doppelt
Sich hier anzumelden, um dann zu stänkern, ist echt schwach
 
Zurück
Oben Unten