Schon seit Anfang an (April 2006) sitzen die Tretlagerschalen meines GrandCanyon (Bj. 2006) relativ fest. Ich hatte zu Anfang gehofft, dass es sich gibt mit der Zeit. Nun habe ich aber nach den ersten paar 1000km das Gefühl, dass sie eher noch schwerer sitzen. Für die, die es nicht ohnehin wissen: Es handelt sich um das Hollowtech II-System von Shimano.
Hat jemand eine Idee, wie man die Schraublager etwas leichtgängige bekommt? Oder handelt es sich um einen Defekt? Wenn ich die Kurbel mit Schwung etwas rückwärts drehe bleibt sie schon nach ein paar cm stehen. Sie sitzt definitiv zu fest.
Eigentlich sollte man durch das Anzugsmoment der Kurbel ja nicht die Leichtgängigkeit der Lager verstellen könne oder?
Bin für Tipps dankbar.
Hat jemand eine Idee, wie man die Schraublager etwas leichtgängige bekommt? Oder handelt es sich um einen Defekt? Wenn ich die Kurbel mit Schwung etwas rückwärts drehe bleibt sie schon nach ein paar cm stehen. Sie sitzt definitiv zu fest.
Eigentlich sollte man durch das Anzugsmoment der Kurbel ja nicht die Leichtgängigkeit der Lager verstellen könne oder?
Bin für Tipps dankbar.