Remedy 8 od 9.7

Registriert
7. Juni 2013
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
ein neues Bike muss her. Wie ihr in der Überschrift seht wird es das neue 2019er Remedy. Nur welches. Preislich sind nur die 2 genannten drin. Der Sprung auf 9.8 (5000€) ist dann doch etwas groß...

Ich bin das Alu Probegefahren. Ich weiß nur nicht ob sich der Umstieg auf Carbon lohnt. Die 400g weniger Gewicht merke ich bestimmt nicht!? Wenn dann die Steifigkeit!? Ich bin nur einmal ganz kurz auf einem Carbonrahmen gesessen. Da hab ich nix gemerkt.

In der Ausstattung ist das 8er bisschen besser. GX statt NX Kasette und Schalthebel. Ich denke das wäre nicht so dramatisch!?

Zum richtigen Probefahren des Carbonrahmen komme ich bestimmt nicht in nächster Zeit.

Das Rad wird auch auf dem Heckträger transportiert und zieht immer mal wieder einen Kinderanhänger. Aber das dürfte bei Carbon ja nicht so schlimm sein ergab die SuFu. Hinterbau ist ja auch aus Alu.

Was denkt ihr?

Grüße
 
Da 8 und 9.7 gleich viel kosten würde ich das 8 nehmen, da man die 400Gr,wie du schon sagtest, eh nicht merkt und es klar besser ausgestattet ist. Mir gefällt auch der matt-schwarze Alurahmen etwas besser als das Rot-Schwarz vom Carbonbike, aber ist natürlich Ansichtssache :ka:

Machst aber mit beiden nichts falsch o_O
 
Wenn dir das 8er optisch zusagt nimm dieses und mach für die 500€ die du sparst nen Bikeurlaub.
Wenn dir das 9.7 optisch mehr zusagt und du bereit bist mehr auszugeben dann nimm das 9.7.

Von der Austattung her liegen die Bikes ja ungefähr gleich auf.
 
Alu oder Carbon macht im großen keinen Unterschied bei dem Rad. Ich glaube ich würde mich zwischen den beiden auch für das Alu entscheiden, weil 500,- weniger und Farbe geiler.
 
Die Ausstatung ist doch identisch bis auf den Schalthebel und Kasette!? Das Carbon Modell kostet aber 500,- mehr. Oder bin ich falsch!?
̶e̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶i̶̶b̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶u̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶r̶̶b̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶j̶̶e̶̶ ̶̶2̶̶9̶̶9̶̶9̶̶,̶-€̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶u̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶t̶̶ ̶̶z̶̶.̶̶b̶̶.̶̶ ̶̶e̶̶a̶̶g̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶l̶̶y̶̶r̶̶i̶̶k̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶r̶̶b̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶e̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶g̶̶e̶̶s̶̶t̶̶a̶̶t̶̶t̶̶e̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶j̶̶a̶̶ ̶̶k̶̶l̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶l̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶e̶̶i̶̶s̶̶.̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶i̶̶b̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶o̶̶h̶̶l̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶3̶̶5̶̶0̶̶0̶€̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶t̶̶e̶̶u̶̶r̶̶e̶̶r̶̶.̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶i̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶f̶̶r̶̶a̶̶g̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶d̶̶e̶̶l̶̶l̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶g̶̶e̶̶g̶̶a̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶

Edit: ihr habt Recht, ich war noch bei den 2018er Modellen :wut: (in dem Fall würd ich dann trotzdem wieder das Alu nehmen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe macht nichts aus da mir das Miami-Green am besten gefällt. Hmm ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

Tendenz eher zu Alu.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Ich kann das 9.7 nur empfehlen , geile Kiste..
Eigentlich viel zu geil für mich. Die Farbe ist auch der Hammer
Ob sich der Aufpreis für dich gegenüber dem 8er lohnt, kann ich dir aber auch nicht sagen .Carbon hat aber viele Vorteile .
 
Zurück
Oben Unten