Remedy 9 (2012) um 2000€ zuschlagen?

Registriert
2. Februar 2013
Reaktionspunkte
88
Ort
Alpen
Der Titel sagt eh alles, da ich in dieser Kategorie ein Bike will.
Wollte mir eigentlich ein Canyon Al+ oder ein Transalp kaufen, aber das Angebot scheint mir sehr gut.
Das Bike schaut von den Fotos her sehr gut aus, die Größe wurde auch passen und der VK hat noch im Herbst alle Verschleissteile erneuert, Laufleistung ca. 800km - nur Touren laut VK.

Ich kann mir das Bike morgen anschauen und wollte euch bitten mir eure Meinung zu dem Preis sagen.

Danke
 
Kennst du dich ein Bisschen aus?

Fragen! Handeln!

Generell finde ich immer ein "sogenanntes Markenbike" gebraucht besser als ein Versenderbike, wenn es gerade eben passt! (siehe Wiederverkaufswert, z.B. beim aktuellen Bike)

Anschauen, probefahren (scheint ja nicht weit von dir)

Vielleicht fährst du aktuelle Modelle in der Klasse nochmal Probe, nur so zum Vergleich (wenn auch vielleicht weit über Budget
 
Bin das Redemy am Samstag gefahren. Sehr geiles Bike, leider für meinen Einsatzgebiet etwas oversized :lol:

War bei Fahrrad XXL, da war es glaub für 2199€ im Angebot (dann allerdings Neu) :daumen:
 
Du musst dir das Bike ganz genau ansehen...das ist schon ein aussergewöhnlich niedriger Preis?! :eek:
Ansonsten ein TOP-AM
 
Du musst dir das Bike ganz genau ansehen...das ist schon ein aussergewöhnlich niedriger Preis?! :eek:
Ansonsten ein TOP-AM

Danke für die Antwort.
Der Preis ist ja wirklich sehr gut, habe aber leichte Bedenken dass ein Sturz drauf ist (nur meine Annahme).
Wie kann ich das am leichtesten feststellen?
- Abschürfungen und äußerliche Merkmale sind mir klar, aber wie erkenne ich, dass der Rahmen einen defekt habe?

Danke
 
Da bin ich überfragt wenn ich ehrlich bin...nach Rissen etc suchen, schauen ob die Lager/Gelenke funktionieren...
Vielleicht hat noch jemand bessere Tips
 
Danke für die Antwort.
Der Preis ist ja wirklich sehr gut, habe aber leichte Bedenken dass ein Sturz drauf ist (nur meine Annahme).
Wie kann ich das am leichtesten feststellen?
- Abschürfungen und äußerliche Merkmale sind mir klar, aber wie erkenne ich, dass der Rahmen einen defekt habe?

Danke

Also ich finde den Preis jetzt nicht übertrieben gut. Wie gesagt, bei uns gibt es das Bike Nagelneu im Ausverkauft (da 2012er Model) für 2099 oder 2199€ (bin mir nicht mehr sicher)
 
Wenn das wirklich das Remedy 9 ist (kann ich nicht so recht glauben) dann würde ich da kaufen: Ich meine die bestellen das auch in die Filiale vor Ort.
Im Netz bei Fahrrad XXL kostets nämlich 2.799 ;)
 
Ich finds auch zu viel. Da das Bike offenbar noch lieferbar ist als Auslaufmodell würde ich auf jeden Fall die 200 Euro bei dem einen hier erwähnten Händler oder auch die 800 Euro bei z.B. FahrradXXL drauflegen. Ggf. bekommst du dort sogar noch mehr Rabatt, die müssen die Auslaufmodelle loswerden.
Dann hast du Garantie, ein nagelneues, nicht verschlissenes Bike und auch die Sicherheit ein sturzfreies Fahrrad in den Händen zu halten. Mir wäre es das wert.

Gebraucht wird das Remedy 9 interessant ab ca. 1500,- Euro.
 
War vielleicht etwas umständlich formuliert: Ich meinte schon auch, dass du dir das Radl eben genau anschauen solltest und dir vom Verkäufer ein bischen was zum Bike erzählen lassen solltest. Klassische Details, auf die man achten sollte:
-Lagerspiel
-Verschleiß Kette/ Kasette
-Gabel/ Dämpfer dicht
-Sturzschäden am Rahmen
-Laufräder laufen rund
...
 
Also nach einem Jahr von 3.500 auf 1.500 halte ich für unrealistisch...für den Preis nehm ich zwei :cool:
Zweihundert Euro drauf für NEU ist alternativlos....das würde ich auch sofort machen
 
Danke für eure Hilfe!

Also ich finde den Preis sehr gut, dass es neu um ca. 2100 € hergeht kann ich einfach nicht glauben - NP war ja 3500 € ( - Nachlass).

Hat eigentlich jedes MTB einen solchen Wertverlusst?

Noch mal zum ev. Sturz.
Hat jemand sonsigte Tipps zum feststellen solcher Schäden?

Danke
 
Also nach einem Jahr von 3.500 auf 1.500 halte ich für unrealistisch...für den Preis nehm ich zwei :cool:
Zweihundert Euro drauf für NEU ist alternativlos....das würde ich auch sofort machen

Du kannst ja nicht mehr von den 3500 als Neupreis ausgehen, sondern dem, was vom Händler oder Online zum Zeitpunkt des Verkaufs verlangt wird, wenn es sich um 1:1 Serienbike handelt.

Ansonsten sehe ich es genauso wie du, wenn es das Radl wirklich für 2200€ neu vom Händler geben sollte, zuschlagen. (Das Rad sollte natürlich von der Geometrie passen, nur günstig allein reicht nicht)

----

Sturzschäden zu erkennen ist leider nicht leicht, wenn der Schaden nicht offensichtlich ist, daher bin ich beim Gebrauchtkauf immer doppelt skeptisch.
Generell empfiehlt es sich alle Verschleißteile genau anzuschauen, auch die Lager.

----

Hat eigentlich jedes MTB einen solchen Wertverlusst?

Der Wertverlust bei Rädern ist hoch, da man die Benutzung ja nicht direkt nachvollziehen kann. Es kann optisch top darstehen, aber im Kern Schrott sein. Vergleiche mit Autos.
Manche Räder sind wertstabiler als andere, aber idR kannst du schon nach kurzer Zeit von 25-50% Wertverlust ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!

Hab es mir angesehen und gekauft. Das ganze lief über einen Händler ab, der das Bike letztes Jahr verkauft hat und den Kunden kennt. Beim Bike wurden alle Verschleissteile erneuert.
Bin eine Proberunde gefahren - top.
Ich bekomme auch eine Rechnung und damit auch Gewährleistung - war (glaube und hoffe ich) ein guter Kauf
 
Zurück
Oben Unten