D
Deleted 38566
Guest
Und habe ich 140mm Federweg vorne, dann nutze ich die auch, aber warum sollte ich dann nur mit 120mm herumfahren, daraus ergibt sich für mich keinen Sinn.(Oder kommt das jetzt aus den Bikezeitschriften? soll wohl der neue Trend werden ) Dann kaufe ich doch eine Gabel nur mit 120mm Federweg oder
Eigentlich ging es mir mehr um diese Satz, alles andere, wer was wie ich kann und fährt, ob steil, flach, mit Fully und oder Hardtail ist für mich sekundär.
Diese Thematik wird in einigen Threads (persönlich schon gelesen) auch viel zu heiss diskutiert, aber das ist eine andere Sachebene und da schliesse ich mich aus.
@Bumble,
lies doch noch mal meine Überschrift
@525Rainer,
ich wollte auf diese Thematik überhaupt nicht hinaus, aber wenn du so deine Vorstellungen hast, vom Biken mit viel oder wenig Federweg, so ist das für dich ja i.O.
Und ja, auch ich habe festgestellt, mit 120mm kann man Trails im Downhill anders bewältigen, als mit 140mm.
Aber das was ich meinte ist: was will ich, wo will ich hin und warum kaufe ich mir eine 140mm Gabel an einem Neurad und fahre aber nur permanent mit 120mm herum.

Was andere mit Ihrem Bike sich so vorstellen entzieht sich meiner Kenntnis.
Ach Ehrlich.................also wenn du mit deiner 140er gabel einen 1m 90grad uphill schaffst, dann braucht es keine travelfunktion. ich hab die erfahrung gemacht das es mit getravelter gabel besser geht.

Schönen Tag und viel Sonne im Gesicht........