Remote control hebel Magura Durin Race 100

Registriert
31. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Grüß euch!

Habe hier einmal eine Frage. Ich habe zwar in diesem Forum schon einmal irgendetwas derartiges gelesen, finde aber den Beitrag nicht mehr. :heul:

Also:

Ich besitze eine Magura Durin Race 100. Der Remote Hebel, um die Gabelfederung vom Lenker aus sperren zu können, gefällt mir gar nicht und ist mir zu filigran.
Kann ich den Hebel durch einen anderen, passenden ersetzen? Gibt´s so was? Z.B. den Push-Loc Hebel vertikal von Rock Shox? Der schaut mich besser an und vor allem stabiler gearbeitet.

Bitte um einen Tip.

Beste Grüße an euch, da Andi.
 
Hallo zusammen!

Habe mir von Rock Shox den Poploc Hebel auf Risiko gekauft u ausprobiert.

Beide Hebel, der Magura u der Rock Shox, machen den gleichen Weg.

Montiert funktioniert auch alles u der Hebel geht doch leichter u flext nicht so stark wie der Originalhebel von Magura.

Grüße an alle dies doch noch interessiert.

Andreas.
 
Montiert funktioniert auch alles u der Hebel geht doch leichter u flext nicht so stark wie der Originalhebel von Magura.
.

Kann ich zu 100% bestätigen.

Habe mir auch den Rock Shox Poploc links zugelegt und an der Magura Durin R100 montiert. Funktioniert wesentlich besser als das "Original" ohne jegliche Nachteile.

Beim Kauf ist darauf zu achten die linke Ausführung zu wählen, da die Durin von selbiger Seite angesteuert wird!

Gibt es eine Möglichkeit den Poploc Hebel von Rock Shox mit dem Avid Matchmaker zu kombinieren?

Viele Grüße...
 
Zurück
Oben Unten