nachdem meine Mitstreiter des 4er Herren Teams sich hier noch nicht zu Wort gemeldet haben... eröffne ich mal den Reigen.
Am gestrigen Wahlsonntag stand das 4 Stunden Rennen in Deisenhausen auf dem Programm. Das Rennen findet alle zwei Jahre statt und wird von der örtlichen Radsportgruppe veranstaltet. Es handelt sich um ein Rundstreckenrennen mit dem Ziel, soviele Runden wie möglich zu sammeln. Einzelstarter, 2er und 4er Teams waren zugelassen. Ausserdem gab es mit dem Kidscup gleichzeitig auch die Kreismeisterschaft für die Kids.
Im Vergleich zur Veranstaltung von zwei Jahren wurde die Strecke deutlich verlängert und die Fahrtrichtung umgedreht (war ganz witzig, weil vier IDRTler erst mal beim abfahren falsch herum auf die Strecke gingen

) Somit war die Strecke wie eine Rennstrecke aussehen sollte. Die Org war super, das Rundenzählen hat diesesmal perfekt geklappt. Eine Veranstaltung mit viel Herz. Wenn man jetzt noch die Siegerehrungen zeitiger durchbekommt sind dort auch mehr Zuschauer und Fahrer anwesend.
Aber zum Rennen. Schon lange im Vorfeld stand fest, dass wir einen schnellen 4er Herren an Start bringen. Hierzu standen bikertom, tobi-161, wily fox und ich im Team. Das zweite Team kam nicht so recht in die Puschen so dass schmittler als Einzelstarter und evtl 64ersigi und Roba als 2er antreten sollten. Zudem kam unser Neuzugang rockracer als Einzelstarter dazu. Es kam aber ganz anderst, da unser Marco am abend vorher einen gelben Schein eingereicht hat. Also schnell einen vierten Mann finden. Mit PNs um die ganze Welt bis nach Toronto hat sich schmittler als Ergänzung gefunden, anstatt 1er sozusagen. 64ersigi und roba sind dann leider nicht angetreten.
Da Rennen begann schnell - sehr schnell. Das Team gab alles ... aber sogar die 1er waren so schnell, dass wir nicht folgen konnten. Aber die 4er Wertung hatten wir fest im Griff - zur Überraschung. Wir konnten es kaum glauben, aber nach einer Stunde, nach zwei Stunden und auch nach drei Stunden lautete der Zwischenstand immer: IBC DIMB Racing Team im 4er führend. Wir konnten aber unsere Runden ohne Defekt und von einem kleinen Ausrutscher abgesehen problemlos abspulen. Unseren Vorsprung konnten wir somit bis ins Ziel halten und die Wertung für uns entscheiden.
Den Zieleinlauf durfte ich fahren - ich habe mich nicht vorgedrängelt, aber die alten Herren mussten ja mal wie immer eine Runde mehr fahren
Und die Siegerehrung:
Herzlichen Glückwunsch auch an Andre, der einen hervorragenden zweiten Platz in der Einzelwertung eingefahren hat.
Ach ja: wer gewinnt darf auch feiern ... anschliessend sind wir gemütlich bis fast zum Sonnenuntergang beieinander gesessen und haben die guten Platzierungen gefeiert
danke an Sigi fürs Bilder machen. Die habe ich ihm jetzt einfach mal geklaut
