LetzRoll
Follow me on Strava!
Moin,
Ich wollt mal fragen was ihr so macht wenn ihr ein längeres Rennen genannt habt, die Periode kicked und es keine Toiletten gibt?
Anscheinend ist es noch immer nicht ganz angekommen, dass es Frauen gibt die Rennen fahren und dann auch noch ihre Periode haben, denn mir wurde vom Veranstalter gesagt dass das Rennen im Wald ist (verwundert mich nicht) und Toilette (verwundert mich schon) gibt es nur auf dem Eventgelände - die Fahrt dahin wäre unter Umständen zeitaufwändig.
Was macht ihr in solch einem Fall um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben?
Edit:
Diese Antworten erhielt ich vom Veranstalter auf meine Fragestellung. Sie sind durchaus hilfreich, was meint ihr?
"Hier haben wir bisher noch keine großen Erfahrungsberichte gesammelt, aber hier ein paar Vorschläge:
Besonders das mit der Roten Hose gefällt mir. Leider steht mir rot nicht.
Ich wollt mal fragen was ihr so macht wenn ihr ein längeres Rennen genannt habt, die Periode kicked und es keine Toiletten gibt?
Anscheinend ist es noch immer nicht ganz angekommen, dass es Frauen gibt die Rennen fahren und dann auch noch ihre Periode haben, denn mir wurde vom Veranstalter gesagt dass das Rennen im Wald ist (verwundert mich nicht) und Toilette (verwundert mich schon) gibt es nur auf dem Eventgelände - die Fahrt dahin wäre unter Umständen zeitaufwändig.
Was macht ihr in solch einem Fall um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben?
Edit:
Diese Antworten erhielt ich vom Veranstalter auf meine Fragestellung. Sie sind durchaus hilfreich, was meint ihr?
"Hier haben wir bisher noch keine großen Erfahrungsberichte gesammelt, aber hier ein paar Vorschläge:
- rote hose anziehen
- menstruationstasse verwenden (die nimmt mehr auf als ein tampon)
- wechseltampons mitnehmen und ggf. im wald (an einen ruhigen plätzchen wechseln); benutzten tampon im kleiner tupper oder plastiktüte mitnehmen
- die runde führt in der nähe von anderen ortschaften vorbei; handy mitnehmen und wenn es dringend wird am handy schauen wo das nächste haus mit toilette ist und dort fragen ob die toilette benutzt werden darf; mit dem handy kann auch zurücknavigiert werden
- im mtb forum fragen wie andere frauen das machen und sich tipps holen"
Besonders das mit der Roten Hose gefällt mir. Leider steht mir rot nicht.
Zuletzt bearbeitet: