Rennkompressor, neuer Kolben gesucht

Registriert
12. Mai 2012
Reaktionspunkte
271
Moin,
bei meinem Rennkompressor ist das Gewinde aus dem Kolben (das Stück Rundmaterial am unteren Ende der Pumpstange, wo die Dichtung drumrum ist, SKS nennt das "Manschettenhalter") ausgerissen. SKS kann kein Ersatzteil liefern. Bevor ich das Ding drehen lasse, wo könnte ich Ersatz finden?
Grüße Simon
 
Ich würde meinen, wenn SKS kein Ersatzteil liefern kann, dann kann das auch sonst keiner, weil andere die vielen verschiedenen internen Ersatzteile für SKS-Pumpen nur schlecht vorhalten können. Der hier hat noch die meisten Teile:
https://www.hibike.de/sks-pumpen-zubehor/-ersatzteile-mg70414-817
Also bleibt tatsächlich nur drehen lassen oder neuen Rennkompressor kaufen.
 
Weil ich kein neues Thema öffnen will:

Gibt es gute Schläuche für den Rennkompressor?

Ich habe einen originalen 2017er und der Schlauch vom RK ist an der Verbindung von Schlauch zu Mutter/Schraube zum RK undicht.

So wahnsinnig häufig und heftig habe ich ihn nicht genutzt aber eben mal für Rennradreifen, Trekking, MTB etc. Eigentlich alles was so ansteht. Die Undichtigkeit ist jetzt bei "hohem" Druck aufgetaucht. Also ab 8 Bar.

Jetzt suche ich eine wirklich gute Lösung. Ansonsten eben auch eine großvolumigere Pumpe umsteigen um erstmal voll zu bekommen
 
Also ich hab einen RK aus Mitte der '90 da ist immer noch der erste Schlauch in Einsatz, heute allerdings nicht mehr so viel wie zu meiner sehr aktiven Radfahrzeit.. Das einzige was ich hier ab und an mal wechseln muß ist die Dichtung im Pumpenkopf und ein mal das Rückschlagset.
Ich würde da einfach wieder so einen neuen Schlauch kaufen die kosten ja echt nicht die Welt.
 
Zurück