Rennrad-Beratung??

hmm .. gibt es hier auch experten zu Rennrädern?

Hatte das zwar schon mal woanders gepostet, da hatte ich wohl diese Kategorie übersehen.

Bin Hobbyradler .. ca. 2000 - 4000 km im Jahr auf dem RR, in erster Linie Training, max. ein RR-Marathon im Jahr, sonst fahre ich vor allem MTB.

Jetzt suche ich endlich ein neues RR .. hatte an Ultegra Gruppe und Ksyrium Elite Laufräder gedacht. Hierzu gibt es ein Angebot von Radon (!?) für ca. 1200 Euro. Bei Markenherstellern zahlt man da locker bis zu 500 Euro mehr.

Hat jemand Erfahrung mit Radon?

Oder kann jemand sagen, ob die geplante Ausstattung über- oder unterdimensioniert ist gemessen an der Laufleistung?

Soll man eher bei der Ausstattung sparen und einen teuren Rahmen kaufen oder umgekehrt??

Besten Dank für Tipps
F-B

:confused: :confused: :confused:
:D

Die Rahmen sind Kinesis - Basis, oder von irgendweiner anderen Taiwanesischen Schmiede. Die werden definitiv nicht nur als Radon verkauft, sondern auch unter div. anderne 'marken'-namen angeboten - bei deutlich höherem Preis!

Ich gehe bei der Wahl meiner Bikes ganz ähnlich vor, der Rahmen muß ordentlich sein, am Preis kann man da eh wenig festmachen. Die Komponenten der Ultegra-Gruppe entsprechen der XT-Stufe beim MTB, sind also als sehr Hochwrtig zu betrachten.

Torsten

@torsten

Hi Torsten . .vielen Dank. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es gegen einen Radon-Rahmen nichts einzuwenden?

Vom Preis-leistungs-Verhältnis scheint mir das sehr gut zu sein!!

nein, es gibt nichts gegegn Radon-Rahmen einzuwenden. Alle diese Internet-Hersteller verwenden fast die gleichen Rahmen, statten die gut aus und verkaufen sie dann zu gutem Preis.

kannst ja mal die Rune drehen, und auch die anderen Versender abchecken ;)

Torsten

hi,

ich hatte auch diese entscheidung zu treffen. hab dann über meinen händler ein angebot über eines der dort abgebildeten rennräder abzüglich eines guten rabattes bekommen. habe das race SL genommen, kpl. ultegra, alles ritchey wcs und so weiter und dafür knapp 1200€ bezahlt. am besten mal ein angebot machen lassen, mit dem bike bin ich auch nach knapp 2000km noch sehr zufrieden und hab eigentlich keinen anlaß zur klage

@sharky

Was hast Du für Laufräder?

Habe mal auf der web-page geschaut. Mit Ksyrium Elite und Ultegra kommt das Bike auf ca. 1800 Euro. Wenn Du es für 1200 bekommen hast, ist das ein sehr fetter Rabatt.

Oder hast Du andere Laufräder?

ja, sharky, wenn ich mich da auch nochaml mit einklinken darf, ich denke auch gerade über ein RR nach...

was ist ein Stabiler RR-LRS? kannste uns da mal was erzählen?

Torsten

@Torsten

Was hast Du denn im Auge??

Ich habe von den Ksyrium nur gutes gehört, relativ leicht und doch stabil .. hab aber auch grad erst angefangen mit Suchen ..

@ fellowbiker

die ksyrium sind schon stabil aber der airborne und ich spielen in der 0,1 tonnenliga und da zählen andere werte als bei "normalen" bikern

@ airborne

ich hab cpx33 laufräder, die sind auf jeden fall stabil genug. 32 oder 36 speichen sind da ok. von so 24er speichungen finger weg, die sind nux für uns. meine laufen noch wie am 1. tag und das obwohl es hin und wieder schon mal ganz schöne schläge auf die räder gab!

@ sharky

THX! sowas hatte ich auch schon in betracht gezogen, muß da nochma gucken gehen...

@ fellowbiker

für dich ist das nciht so kritisch, du liegst nah an der 75kg-Standart-marke, da sollte es keine Probs geben.

Torsten

Zurück