S
sunboy
Guest
Blubb
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
, aber es hat dann schon spass gemacht.mal etwas über die straße brettern macht schon spaß.
im keller habe ich noch ein rr, der keller ist aber bis an die decke mit sperrmüll voll und das rad liegt irgendwo da drunter![]()
.Jo, was sollen da unsere Hamburger oder Berliner Kollegen sagen? Musst halt das Dirtn oder Streetn anfangen... (Jaja, immer diese kurzen Anstiege.)Irgendwie braucht´s zum Mountainbiken dann doch auch irgendwie Mountains, nicht wahr?![]()
Aber dann doch so weit, dass Du dem RR den Vorzug gibst... tststsIch persönlich empfinde es genau umgekehrt: wir Münchner sind evtl. etwas sehr verwöhnt und ewig weit sind die Berge nicht![]()



Ganz klar kontra RR. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Erstens hab ich keine Lust, nach 5km Rückenschmerzen zu kriegen,


Richtig glücklich wird man sowie nur, wenn man für jeden Anwendungsfall das passende spezialisierte Bike hat![]()
). da kann man sich super den kopf frei fahren, vor allem nach einem stressigen tag.Gibts für RR überhaupt Spikereifen? (Bzw: Passt einer mit 40 mm Breite rein?)
Nö, im Winter fährt man Querfeldein und da paßt dann auch ein W106. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber von der Reifenbreite ist das kein Thema. Bei einigen Rahmen paßt auch der von Dir angeführte Reifen.Gibts für RR überhaupt Spikereifen?
)Neudeutsch nennt sich das "Cyclocross", die alte Bezeichnung ist aber Querfeldein.Was heißt "querfeldein" im RR-Kontext? (Sorry, falls die Frage blöde sein sollte)
Jo, was sollen da unsere Hamburger oder Berliner Kollegen sagen? Musst halt das Dirtn oder Streetn anfangen... (Jaja, immer diese kurzen Anstiege.)

Was heißt "querfeldein" im RR-Kontext? (Sorry, falls die Frage blöde sein sollte)
carmin schrieb:Hirn auf Urlaub
Dochdoch, brontal ernst. Bin fremden Kulturen gegenüber seit jeher sehr aufgeschlossen.ich kann nicht glauben, dass DU diese frage ernst meinst
-- bewältige und damit wohl in etwa das tue, was als Cyclocross bezeichnet wird. Bin jedoch noch nie auf den Gedanken gekommen, das als typische Rennradlertätigkeit zu betrachten. "Ich fahre mit meinem Rennrad querfeldein" klang für mich so wie "meine Katze rennt kläffend jedem Biker hinterher". Aber mei, warum sollten sich nicht auch Tiere mal fremden Kulturen öffnen.Nur: Habe hier ja auch ein "Trekkingrad", mit dem ich u.a. meinen Arbeitsweg -- einen TRAIL-- bewältige und damit wohl in etwa das tue, was als Cyclocross bezeichnet wird
Der Straßenradsport hat schon eine lange Geschichte. "Früher" (50-80er) war es unter den Profis üblich im Winter Querfeldein zu fahren, da man sich damals so neumodische Ausflüge nach Australien o.ä. schlichtweg nicht leisten konnte. Querfeldein selbst ist eine recht alte Disziplin, die ersten Rennen gab es wohl schon vor 100 Jahren. An CrossCountry MTB war damals natürlich noch nicht zu denken. Mittlerweile gibt es reine Querfeldeinspezialisten.Bin jedoch noch nie auf den Gedanken gekommen, das als typische Rennradlertätigkeit zu betrachten.
Für Deine Bildungslücken bezüglich der Radsporthistorie und Gegenwart können die anderen nichts."Ich fahre mit meinem Rennrad querfeldein" klang für mich so wie "meine Katze rennt kläffend jedem Biker hinterher".

Glaub ich gern, aber mit welchen Fahrrädern?Der Straßenradsport hat schon eine lange Geschichte. "Früher" (50-80er) war es unter den Profis üblich im Winter Querfeldein zu fahren