kleinbiker
Magura-Feind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von kleinbiker
Hallo Chickenway-user,
welche alle meinst du, alle MTB's sind für RR-Laufräder geeignet, oder alle RR-Felgen für Scheibenbremsen geeignet sind.
Grüße
kleinbiker
Original geschrieben von Hugo
was sollte denn ne rennradfelge an ner disc "nichtaushalten"?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zugkräfte auf die Nippellöcher größer werden als bei einem Felgengebremsten Laufrad.
Ich werde dann wohl eine Felge mit geöstem Nippelloch nehmen.
Weis jemand von euch welche von diesen beiden Felgen besser ist: Mavic CXP 33 oder Mavic Open Pro. Jedenfalls soll die Open Pro leichter sein![]()
1000 Dank und Grüße vom
kleinbiker
Danke, ihr habt mir in meiner Entscheidungsfingung sehr geholfen. Ich werde dann wohl bald mal einen Satz Tune King/Kong mit Rennfelgen in Auftrag geben.
Mavic will ich auf keinen Fall, schließlich sollen 'se schön leicht werden!
Wie sieht das eigentlich mit den Speichen und Nippeln aus. Ich wiege "trocken" 58 kg und fahre bisher mit V-Brakes Revolution-Speichen rundum mit Alunippeln. Kann ich diese Kombination bei Discs auch fahren
Grüße vom
kleinbiker
Original geschrieben von chickenway-user
also ich weiß, das rr-laufräder in alle mtb´s passen (zumindest war überall wo ich´s probiert hab noch massig platz...)