Rennrad zum Trainieren "Focus Variado"

Andy-Geländy

AHDPYXA
Hallo liebe Community !

ich stehe wiedermal vor einer Kaufentscheidung, bei der ihr mir bestimmt wie schon beim letzten mal helfen könnt:

Habe ein Angebot für ein Rennrad bekommen, für 500 Eur
ein 2 Jahre altes Focus "Variado"
mit kompletter 105-Gruppe, ca. 4000km Laufleistung.
Gebrauchsspuren sind vorhanden, sprich Kratzer, aber keine Beulen.
kurze Probefahrt gemacht, (zum allerersten mal auf einem Rennrad gesessen)
der Eindruck war sehr gut(bis auf ein paar kleine Einstellungen wie Lenker und Sattel)
Das Rad steht beim Händler bei den Gebrauchten, und der Verkäufer meint, dass es nicht schlecht ist. (ist halt ein Verkäufer:) ) Der Verkauf läuft aber Privat ab.(wie immer)

Hab mal zwei Pics für den optischen Eindruck

Das Rad soll ab und zu benutzt werden, nur für Trainingszwecke, 1-2 mal die Woche, für den Anfang so um die 100km/Tour.
Mein neuer Stumpjumper soll ja nicht verrotten im Keller :)

Vielen dank für eure Beratung im voraus !

Anhänge

• Fcus1.jpg
    Fcus1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 100
  • Fcus2.jpg
    Fcus2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 79
Hm..an sich sieht das Rad gut aus und der Preis scheint mir auch angemessen..ich persönlich würde zuschlagen, wenn ich das Geld hätte ^^

HI,

ich habe das Gleiche und bin sehr zufrieden. Ist ein echt gutes Rad und für den Preis erst recht. Nimm es!!!
Ich habe es auch für Strassentraining neben dem Mountainbiken und für schnelle Feierabendrunden nter der Woche, wenn es für den Wald einfach nicht mehr reicht.
Und viel Spass damit.

Absolute Kaufempfehlung: Markenrad, vernünftiger Preis.
Aber: Du solltest Dir noch den Zustand der Kette (zB. mittels Rohloff Caliber) und der Kassette sowie der Bremsgummis und den Felgen anschauen - da können evtl. noch ein paar € Zusatzkosten auf Dich warten...

E.

Zurück