Rennsteig

Anzeige

Re: Rennsteig
So Freunde,
die Planungen für den Rennsteig 2016 laufen an. Geplant ist diesmal wahrscheinlich Start in Grumbach und in Juni. Genaue Termine kommen nach. Und wieder hin und zurück, ob in 6/7 oder 8 Tagen wird sich noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde,
die Planungen für den Rennsteig 2016 laufen an. Geplant ist diesmal wahrscheinlich Start in Grumbach und in Juni. Genaue Termine kommen nach. Und wieder hin und zurück, ob in 6/7 oder 8 Tagen wird sich noch zeigen.

Grumbach ist ja auch der genauste Start :) Schäfst Du wohl beim Alex? Verständlich wärs, die Pizza ist lecker und günstig :)
 
Hallo an Alle!!
Frage: ist der Rennsteig auch Crossbiketauglich oder nur etwas für mtb´s??? Schotter und Feldwege sind kein Problem, nur Trails mit Wurzeln wollte ich meiden.......
 
Man könnte immer noch auf den R-Radweg ausweichen. Wenn man vorher wüsste, was kommt. Manche Teilstücke werden erst mittendrin gröber, da kehrt keiner mehr um. Aber für ein Starrgabel-MTB ist der Wanderweg kein Problem, da sollte Crossbike (Querfeldeinrad?) auch gehen. Mach gut Luft auf die Reifen und halt den Lenker fest.
 
danke für den rat ;).....ihr scheint eine lockere lustige truppe zu sein. möchte dieses jahr wieder mehr biken als im letzten. suche deswegen auch noch mitfahrer, wobei ich nicht nur Kilometern hinterherjagen möchte sóndern auch genug zeit für land und leute und cafe´ ;) finden möchte. komme aus dem randeichsfeld bei Mühlhausen. woher seid ihr so?
 
Tante Google meint das wäre das Mühlhausen in Thüringen. Nun, ich komme aus dem Schwarzwald zwischen Freudenstadt und Altensteig. Und im Frühjahr bin ich wieder auf dem Rennsteig:hüpf::bier:
 
genau, das Mühlhausen in thüringen......na dann , denke auch dass ich im frühjahr wieder anfangen werde zu fahren. vielleicht sieht man sich ja mal ;)
 
ok, können ja in kontakt bleiben......wobei mich auch der elberadweg von Dresden Richtung Hamburg reizen würde. ist zwar nichts mtb typisches aber sicher auch fahrwürdig, mal schauen. und zu guter letzt muss es ja auch urlaubstechnisch passen......habe die erste aprilwoche frei da ich da Theaterkarten habe und eventuell dann von do - fr biken könnte......so, dann erstmal eine schöne neue Woche!!! bis denne!!!
 
Im April über den Rennsteig ist eher grenzwertig. Wir kommen über 1000m und bei den speziellen Wetterverhältnissen im Thüringer Wald kann da durchaus noch Schnee liegen. Ich habe daher den Juni vorgemerkt.
 
Hallo an Alle!!
Frage: ist der Rennsteig auch Crossbiketauglich oder nur etwas für mtb´s??? Schotter und Feldwege sind kein Problem, nur Trails mit Wurzeln wollte ich meiden.......

Also wir waren mehrmals auf dem Rennsteig mit Trekkingrad (42er Reifen, Systemgewicht 130kg) und Gepäck unterwegs. Mit Gepäck heißt bei uns volle Komfortzelausrüstung. Wir sind immer zwischen Rad- und Wanderrennsteig gependelt, aber 75% Wanderrennsteig

Wir waren auch schon anfang April dort unterwegs und ja es hat geschneit!
 
Ja ja, der Rennsteig. Immer für eine Überraschung gut. Vor zwei Jahren hatte ich Anfang Oktober Schneegewitter. Zuerst dachte ich vom Geräusch her da kommt ein Erdbeben. Als es dann anfing wie blöd zu schneien war der Fall aber klar.

Also wir waren mehrmals auf dem Rennsteig mit Trekkingrad (42er Reifen, Systemgewicht 130kg) und Gepäck unterwegs.
Meinen Respekt :daumen: Wer das schafft, kommt auch über die Alpen.
 
danke für den rat ;).....ihr scheint eine lockere lustige truppe zu sein. möchte dieses jahr wieder mehr biken als im letzten. suche deswegen auch noch mitfahrer, wobei ich nicht nur Kilometern hinterherjagen möchte sóndern auch genug zeit für land und leute und cafe´ ;) finden möchte. komme aus dem randeichsfeld bei Mühlhausen. woher seid ihr so?
Mühlhausen/Randeichsfeld?? Da müsstest du ja Wurzelerprobt (Landgraben, Dün) sein. da wirft dich doch, auf dem Rennsteig, so schnell nichts vom Rad.
Also bis dann
Kasebi
 
ja, klar......wurzelwege findet man viele hier auch, wobei ich eben schotterpiste und wald und Feldwege bevorzuge. ist halt immer tagesformabhängig sowie alle Radtouren eben. finde schon dass der reiz darin auch liegt unterschiedliches Terrain zu bewältigen und schließlich steht ja der spass im Vordergrund und nicht die Jagd nach Kilometern ;) in diesem sinne wünsche ich allen ein schönes we!!!!!

p.s freue mich auch über radlkontakte aus der näheren Umgebung (Dünwald +-15 km) für spontane touren, auch die feierabendtour oder so
 
Geschafft! 10 Tage Rennsteig und drumherum, mit An- und Abreise, sind im Sack. War nicht ganz so einfach. Wie jedes Mal sind längst nicht alle gewünschten Unterkünfte zu den Terminen auch frei. Teilweise bis in den September ausgebucht. Soll man nicht glauben. In zweieinhalb Monaten geht's los. Ich freue mich schon riesig. :hüpf::bier:
 
Zurück
Oben Unten