rennvorbereitung

hi leute
ich hab einen leistungstsplan test gemacht und einen training erhalten......5mal die woche 9 stunden und je woche 30 min mehr.....es is ein sehr algemeiner trainings plan um die gesamt kondi ein bissal aufzupäpeln 2 mal grundlage 1 mal interval 1 mal fahrspiel einmal laufn.
bin gerad in der 6ten woche des plans der 8wochen umfasst.das heist bis ca anfang mai......dann will ich beginnen di ersten rennen der saison zu fahren.das erste is am 14.5 wie fülle ich diese 2 wochen am besten.......und wie fülle ich die ca 2 wochen zwischen den anderen rennen
lg

du setzt dir erstma n saisonhöhepunkt oder zwei...also suchst dir ein oder zwei rennen raus die dir am wichtigsten sind....bei den andern stellst vorm rennen das tzraining nicht gross um sondern machst normal weiter....wenn du jetz sagst, "mir sind alle wichtig" wirste schnell fest stellen dass bei nem 2 wochen rythmus nicht mehr viel training möglich ist denn die konkrete rennvorbereitung sieht in der woche vor dem rennen sehr ruhige und lockere einheiten, und davon auch nicht all zu viele vor, und in der woche nach dem rennen in dem man sich ja theoretisch verausgabt haben sollte auch weider ne ruhigere rekom-woche....bei nem "wichtigen"rennen alle zwei wochen findet dann eben kein vernünftiges training mehr statt, oder man trainiert einfach wie gehabt und ereicht dann eben nie die maximale 100%ige ausbeute :eek:

würd dir dennoch raten, jetz vor dem ersten rennen wenn auch nicht ganz so wichtig die sache etwas lockerer an zu gehn, scheinst dann 8 wohen am stück gleichmässig und mit steigender intensität trainiert zu haben dass sich dein körper über ne kleine pause freuen wird

hast du keinen plan für die folgenden wochen bekommen? (oder kommt das noch?)
das wär doch eigentlich das wichtigste am ganzen plan/test/verfahren.

nein da gabs ein problem mit mein trainer er hat seinen jop aufgegebn um selbst wieder proffesionel rennen zu fahren.............................und bis jetzt hab ich noch keinne neuen was aber e nur a frage der zeit is und irgen einen will i a ned wenn i bis jetzt so an super trainer hatte.
also hab ich ma dacht ich wende mich bis dahin an euch

Zurück