Gerechtigkeit ist halt so ne schwierige Sache. Gibt ja gute Argumente für alle Seiten immer.
mfg jojo
mfg jojo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zugegeben, mit Kind an Bord bin ich etwas empfindlich. Da find ich auch keine liebevollen Worte mehr ...![]()
In dem Fall war es aber nicht so, dass der von der Seite kam, sondern von vorn, aus meiner Gegenrichtung. War'n Linksabbieger, der mich hätte durchlassen müssen. Aber der "ältere Mitbürger" hat mich kommen sehen und wollte es mir zeigen. Ich hab ihm ins unfrohe Antlitz gesehen, als er auf mich zuhielt ...
... aber gut jetzt. Einzelfall, blöd gelaufen, aus die Maus.
Grüße
Sentilo
Auf dem Rückweg nachhause radelte ein Mädel auf dem Radweg. Gut dachte ich mir, ich habe es nicht eilig und der Promenadenweg ist 4m breit. Da habe ich ja genügend Platz, um an ihr vorbeizufahren.
Ooh maann!!! Warum müssen diese blöden Rentner ihr blödes und Unsinniges wort überall reinstecken!!! Ich weiss selber wo ich fahre und warum. Ich kann besser radfahren als er gehen. Mannn das nervt.
So, jetzt geht es mir ein bisschen besser. Nachstes mall labere ich ihn zu, damit ich wieder von 180 runterkomme.
Die denken selber so über sich - wenn sie sich denn mal die zeit nehmen drüber nachzudenken - aber Narreteien sind nun mal das Vorrecht von Kindern und alten Leuten. Das Blöde am Alter dazwischen ist halt einfach, dass man sich zwar noch dran erinnern kann wie toll das war als Kid machen zu können was man will, die erlösende Ausrede in Form der Alterssenilität aber noch nicht in Sicht ist. Und wenns dann soweit ist, hat man sich so lange zusammengerissen und sich halbwegs vernünftig benommen, dass man halt mal ein bißchen über die Strenge schlägt. Außerdem sind die alle neidisch....Den Ausdruck "blöder Renter" würde ich auch mal nicht so pauschalisieren, es "ältere" Herrn die sind schneller als manch junger ! Wie würdet ihrs finden wenn das jemand über eure Eltern denkt / sagt ?
Warum müssen diese blöden Rentner ihr blödes und Unsinniges wort überall reinstecken ???!!!
Ich weiss selber wo ich fahre und warum.
Ich kann besser radfahren als er gehen.
Mannn, ich nerve.
FlatterAugust, warum gehst du jetzt auf einmall voll gegen mich, als wäre ich dein grösster
Feind. Oder bist auch ein Rentner?
Kettenglied
Ich wollte die Story nicht erzählen, weil sie nicht sehr interessant ist und mein Ärger
eher für alle vergangenen Fälle galt, nicht nur für diesen einen. Aber ich muss es wohl erzählen
Also. Ich fuhr ganz langsam bergauf, fast schritttempo am absolut leeren gehweg (Siehe Bild,
blaue Farbe= ich), da ich auf der zugeparkten Strasse nur die Autofahrer stören würde.
So. Jetzt komme ich bald an einem parkenden Auto vorbei, in das ein Rentner und eine
Rentnerin einsteigen (siehe Karte, Rot= Rentner), und da höre ich wie der Rentner zu
seiner Frau schreit: pass auf da kommt einer, ich kuckte nur entsetzt weil ich zum
vorbeifahren noch 2 Meter von der Gehwegbreite hatte. Ich war fast das selbe wie ein Fussgänger,
von der Geschwindigkeit und Platzverbrauch.
Dann schreit er voll verärgert auch zu mir: fahrradfahren auf dem Gehweg ist verboten!!!
Ich dachte mir, nicht schon wieder diese Rentner, halt doch deine Fresse es hat keiner
nach deiner Meinung gefragt, lass mich doch einfach in ruhe.
Und schrie ihm ein paar böse Wörter zurück.
Es kammen einfach die ganzen erinnerungen von solchen unsinnigen Rentner- besserwissereien wieder zu mir
Als rad fahrer ist man einfach nirgends erwünscht, man ist nur zum stören aller da.
Und wenn ich blöd durchfahre dann weiss ich das selber, da braucht mich kein Fussgänger darauf hinweisen.
Denn ich tuhe weil ich es wollte, nicht aus versehen.
Oder bist auch ein Rentner?
Es ist halt typisch deutsch, mit dem Finger auf die Buchstaben des Gesetzes zu pochen.tut mir leid Kollege, Du hast 'nen Vogel. Du fährst verbotenerweise auf dem Gehweg und machst hier auf dicke Hose?
Solltest Du tatsächlich jünger als 10 sein darfst Du natürlich auf dem Gehweg fahren, dann hast Du aber hier nichts verloren. Das würde immerhin auch Deine Rechtschreibschwäche erklären.
Es ist halt typisch deutsch, mit dem Finger auf die Buchstaben des Gesetzes zu pochen.
An seiner Stelle hätte ich es nicht anders gemacht, zu meiner eigenen Sicherheit; durch die leichte Kurve sehen ihn die Autofahrer spät und wenn gerade Gegenverkehr kommt kann es zu einer kritischen Situation kommen.
...
Dann darf er das Kind, das berechtigterweise auf dem Radweg fährt auch umfahren?
Die beiden alten Menschen sind nicht ausgestiegen sondern wollten in das Auto einsteigen.Gesetze und Regeln gelten für manch tollen Helden nicht - aber natürlich für beiden Rentner, die aus dem Auto ausgestiegen sind.
selten so einen Quatsch gehört. Dann darf er das Kind, das berechtigterweise auf dem Radweg fährt auch umfahren? Gesetze und Regeln gelten für manch tollen Helden nicht - aber natürlich für beiden Rentner, die aus dem Auto ausgestiegen sind.
Und was passiert, von aus den auf dem Bild zu sehenden fiesen Ausfahrten ein Autofahrer rauskommt, ist das nicht viel zu gefährlich?
Wenn Ihr Euch neuerdings nicht mehr traut, in einem Wohngebiet auf der Strasse zu fahren dann lasst den gefährlichen Sport sein![]()
Wollen wir mal nicht hoffen, das Du alt wirst.
Ich hab festgestellt: Die Texte, die mir meine Eltern tagtäglich mitgegeben haben, bekommen nun meine Kinder zu hören. Ich wollte alles anders machen als meine Eltern.
Genau so ist es! Das war bei dir so, das war bzw. ist auch bei mir so!
Und ich gehe jede Wette ein: die meissten derer die sich jetzt vornehmen, wenn sie mal alt sind, nicht so zu agieren bzw. reagieren werden genau das tun!
Der Rentner laberte mich nur an, weil ich 2 runde Räder unter mir hatte.