Reparatur oder Wandschmuck ?

Kettentrumm

Totally Gnarly
Hallo GT-Freunde,

es geht um mein im Sommer aufgebautes GT RTS 2.

Ich hatte mir ja einen Noleen-Daempfer besorgt, da der alte Daempfer hinueber war. Beim Ausbau habe ich an der Aufnahme fuer die Wippe am Tretlagergehaeuse einen Riss in der Schweissnaht festgestellt.:heul:
Da ich den Rahmen auseinandergebaut hatte, um alles zu reinigen und neu zu fetten, ist der Riss nicht vom Vorbesitzer, sondern auf den Fahrten dazugekommen, die ich dieses Jahr damit gemacht habe(ca. 500km).
Ich bin der Meinung, ich habe alles richtig montiert, die Muttern mit Loctite gesichert und nicht festgeknallt.

Ist das eine bekannte Schwachstelle der RTS-Rahmen ?

Was kann man machen ?:confused:

Schweissen lassen oder an die Wand haengen und einen anderen besorgen !?

Meines bescheidenem metallischem Wissen nach, kann 7005er Alu normal geschweisst werden und muss dann im Ofen nur aushaerten, dann kaeme eine Neulackierung dazu. Der Hinterbau haette eh dringend eine noetig, aber bisher wollte ich die orginale eigentlich erhalten.
Was wuerde sowas ungefaehr kosten und wer macht sowas ?

Einen neuen Rahmen zu finden, wird wohl etwas laenger dauern, da es a) schon ein 93er sein sollte und b) ein RTS 2 in der titanium-schwarzen Lackierung in meiner Groesse noch seltener ist.

Ich bin echt grade etwas niedergeschmettert, da meint man ein Rad mal halbwegs fertig zu haben und will sich neuen Projekten widmen und nun sowas.

Ich wuensche trotzdem allen GT-Verrueckten einen guten Rutsch und ein sorgenfreies neues Jahr !

Sebastian

@ ohneworte

Bilder machen geht zur Zeit nicht, da fast alle Raeder im "Winterquartier" ausgelagert sind. Ich will das RTS auch grad nicht sehen ! :heul:

@ nopain-nogain

Danke fuer das Angebot, aber Deins ist leider kein 93er, ich weiss, klingt pingelich, bin aber nunmal jahrgangsfixiert !;) Einen Spleen im eh schon spleenigem Classic-MTB-Hobby muss man ja haben !:D

Guten Rutsch

Sebastian

Zurück