Reperatur von Carbonrahmen oder Neukauf?!

Registriert
11. Juli 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

durch ein bescheuerten Zufall (das Fahrradnavi hat sich gelöst und ist ins Hinterrad geflogen und hat dabei die Kettenstrebe gebrochen) brauche ich nun eine Reperatur oder einen neuen Rahmen.

Bisher hab ich ein Angebot von 300 - 600 € erhalten, für 600 € kann ich mir gleich einen neuen kaufen, auch wenn mir der jetzige wunderbar passt :/

Habt/kennt ihr noch Firmen die Carbonrahmen reparieren oder vergleichbare Rahmen des BMC Teammachine SLR03 für 500 € die etwas taugen?

Vielen Dank für eure Tipps, Btw. hier ein paar Bilder des Bruchs. https://www.dropbox.com/sh/eibecayy27nptdi/AAByD-12xUB8YA5lhZKs_7FPa?dl=0
 
ich bin mir da recht unsicher, wenn ich hier stark rein zoome oder hier, scheint es ein riss zu sein. Auch wenn ich mit etwas Kraft auf die Stelle drücke lässt es sich relativ leicht eindrücken, im Vgl. zu 3-4 cmd vor/nach der Stelle. Heute abend kann ich mal mit der SLR n Foto machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also das sieht schon sehr nach Riss aus...

Ich habe letztes Jahr mein Enduro Rahmen reparieren lassen, hatte einen kleinen Riss Steuerrohr Übergang Unterrohr und hält bis jetzt einwandfrei.

Habe es bei TripleM in Österreich (bin Österreicher) machen lassen, geben auch zwei Jahre Garantie drauf!

Vorher mit Riss:



und Nachher:



Kosten waren inkl. Lackierung und Versand um die 300€


Lg Flo
 
vielen Dank für die schnellen Tips! Habe von einigen leider die Rückmeldung erhalten, das es wg. Urlaubszeit länger dauern kann und am 30.07. ist meine Mitteldistanz :/. Preislich war alles zwischen 180 - 600 € vertreten.
Die Firma lag im unteren Preissegment und könnte es auch unter drei Wochen bearbeiten. Österreich ist vermutlich wg. dem Versand keine Option :/
In der Nähe von Frankfurt a. M. muss es doch bestimmt auch was geben... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lack muss so oder so weg. Nimm mal eine Cutterklinge und mach mal ne Daumenbreite weg. Dann sieht man zumindest mal was Sache ist.
 
Zurück
Oben Unten