Ich hab diese hier genommen.
https://www.kugellager-express.de/v-ring-ringdichtung-va-35-31x39x7-5-mmPassen einwandfrei.
https://www.kugellager-express.de/v-ring-ringdichtung-va-35-31x39x7-5-mmPassen einwandfrei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Elastos beziehe ich von John Deverill aus UK. (ich weiß: gleich kommt der Tipp mit dem Typen aus Wunstorf. Bei dem kaufe ich nicht. Typen, die China-Steuersätze so anpreisen, dass ein unbedarfter Mensch den Eindruck bekommt, er würde einen Chris King kaufen, sind mir suspekt. Um die mache ich einen weiten Bogen. Bei John weiß ich, was ich bekomme. Ich kriege dort die Zuschnitte und Abstimmungen, die ich brauche.)
Ja, das sind Sektkorken. So viel ich weiß wurden die Elastomere durch die obere dunkle Feder ersetzt.Das ist doch ein Weinkorken, oder? Da hat der Vorbesitzer wohl eine Feder durch den
praktisch starren Korken ersetzt. Damit ist das Gesamtfederpaket härter geworden.
Ich würde den Korken erstmal durch eine Feder ersetzten - oder durch ein passendes
Stück Elastomer/Gummi.
Bei 63kg Fahrergewicht würde ich vielleicht sogar zuerst mal versuchen, eine Seite
zu lassen wie sie ist und Federn sowie Korken auf der anderen Seite weg zu lassen.
Im Prinzip ja.Ist die Funktion noch gegeben wenn nur eine Gabelseite mit Federn bestückt ist?
Die Federweglänge wird so eingestellt, wie von @DrmZ beschrieben. Die Einbauhöhe wird über die Positionierung des Federstacks eingestellt. Der Stack wird gehalten von zwei 8er Muttern. Beim unteren Federstack im nachstehenden Bild ist zu sehen, dass dieser sich am unteren Ende der Gewindestange befindet und oben noch 15-20mm Luft sind. Wird der Stack über die 8er Muttern weiter nach oben versetzt, reduziert sich auch die Einbauhöhe.Nun habe ich den Korken gegen ein Elastomer aus ner RST Gabel getauscht. Die Federung scheint nun geringfügig leichtgängiger zu sein. Allerding federt die Gabel nicht ganz aus. Die Einbauhöhe ist mit etwa 480 cm allerdings sehr groß.
- Wie lässt sich die Einbauhöhe anpassen?