Retro Singlespeed

Also der Lenker ist nur spaßeshalber ...wollt ich mal testen!
muss mir sowieso noch was überlegen wegen einer vr bremse...

War der erste versuch...hab quasi erst am samstag meine neue Vorliebe für ein Retro SSP entdeckt....wird wohl noch!

War der erste versuch...hab quasi erst am samstag meine neue Vorliebe für ein Retro SSP entdeckt....wird wohl noch!

Den anfang hast du gemacht..vor allem bau was dir gefällt..versuch nicht was zu bauen damits anderen gefällt,sollte es anderen gefallen ist es schön aber nicht wichtig.aber dein lenker tauschste ja aus:),haste ja versprochen;)

Sorry, kann keine Foto's hochladen: http://stahlrahmen-bikes.de/stahlrahmen-hersteller/fundstuck-roh-diamant-anno-irgendwann
etwas scrollen, dort sieht man die Bremse :love:

Leinöllack ises wohl nicht, gepulvert :confused: Vermutlich 2K Lack, auf alle Fälle Retro :daumen: und kein Youngtimer :rolleyes:, wie meener.

Jepp, Addi, mach weiter :daumen:

Sehr,sehr schönes Eisen.

Bei einer derartig blanken Oberfläche würde ich nie Lack nehmen weil unvermeidbare Abplatzer unterrosten.
Evt. nur wachsen und gelegentlich polieren.
Die Angst vor Korrosion wird überbewertet.

Geiler renner der diamant rahmen sieht echt scharf aus...
Im jedem Stück Holz steckt eine Madonna. Schade, daß alte Stahlrahmen der Optik halber "entsorgt" werden...IMHO 'ne gute Wertanlage, denke mal die werden nicht minderwertiger bei guter Pflege.

@Addi: Du hast den irgendwo mal an einem (lenkergetuntem) Modefixie gesehen, aber auch dort suboptimal und unkomfortabel..schlechte Hebelverhältnisse, usw.

@Micha: Denk ich auch also heute, war net immer so :rolleyes: Früher Luftlöcher am Rahmen "versiegelt" :D Mit Rost möchte halt niemand was zu tun haben und lieber bekämpfen, statt damit positiv umzugehen...
Muß auch nicht jeder haben :love:

Greetz

Im jedem Stück Holz steckt eine Madonna. Schade, daß alte Stahlrahmen der Optik halber "entsorgt" werden...IMHO 'ne gute Wertanlage, denke mal die werden nicht minderwertiger bei guter Pflege.

@Addi: Du hast den irgendwo mal an einem (lenkergetuntem) Modefixie gesehen, aber auch dort suboptimal und unkomfortabel..schlechte Hebelverhältnisse, usw.

@Micha: Denk ich auch also heute, war net immer so :rolleyes: Früher Luftlöcher am Rahmen "versiegelt" :D Mit Rost möchte halt niemand was zu tun haben und lieber bekämpfen, statt damit positiv umzugehen...
Muß auch nicht jeder haben :love:

Greetz
Gibt es denn kein gesetz das verbietet das stahlrahmen entsorgt werden:)?zumindest versuche ich jedem stahlrahmen ein neues heim bei mir zugeben....ein gnadenhof sozusagen:cool:
Kurze frage noch was heisst imho?sorry bin schon über 45..sozusagen vintage:D,kenn die abkürzung nicht

Zurück