

[URL='http://40.media.tumblr.com/72fdc363581c86496720dab3f5e29350/tumblr_nsbdigDrAY1sg3dvso4_1280.jpg']


[/URL]
[URL='http://41.media.tumblr.com/51c60140bffb776513e54899510a5407/tumblr_nsbdigDrAY1sg3dvso3_1280.jpg'] [/URL]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollte auch dort bestellen. Auch am Dienstag. Naja, wie sagt man so schön: First come first serveAlso, meine KTM Satteltasche is heute angekommen. Hatte ich Dienstag beim Puchmayr bestellt,
Adresse hab ich hier ein paar Posts weiter oben gelesen. Hat toll geklappt, sollte ich die letzte abgegriffen haben tut es mir a bissl leid![]()
Oder du schaust alternativ mal hier
+1
ich bin mit meiner shugaa-satteltasche sehr zufrieden.
Ich hatte bzgl. der Shugaa Tasche im ersten Thread gelesen, dass diese beim Fahren pendelt und sich dies auch nicht durch festeres Anschnallen beheben liesse und dass dies bei Revelate nicht der Fall sein soll. Kannst du etwas dazu schreiben?
Kam die Info zur Shugaa von mir? Allerdings hatte ich das Problem dann unterwegs durch Reduzierung der Packmenge und einen weiteren Spanngurt gelöst. Wenn Interesse besteht, kann ich auch mal Bilder raussuchen. Gewicht dürften im gut fahrbaren Zustand letztlich so 2kg inkl. der Tasche gewesen sein. Nach 3std Dauerregen war sie übrigens innen nass.
Mein Fazit: Noch brauchbar für mich, da ich ohnehin so wenig wie möglich mitnehmen und nicht campen möchte (wenigstens bis jetzt nicht). Würde sie mir aber nicht wieder kaufen. Letztlich war das Volumen so weit reduziert, dass ich auch mit einer Ortlieb Saddle Bag L ausgekommen wäre. Die ist dann günstiger, besser verarbeitet, wesentlich leichter abnehmbar und absolut wasserdicht.
Es kann aber sein, dass die Shugaa dennoch für großvolumige leichte Dinge, zB Schlafsack oder auch auf einem anderen Rad besser läuft. Ich hatte sie in Verbindung mit einem relativ leichten Alu-Renner und der Use Alien Carbon Stütze in 27,2mm in Einsatz. Test am MTB steht noch aus. Kann ich aber bei Bedarf womöglich bald nachreichen.
Bei mir wackelt die KTM wie ein Lämmerschwanz, zusätzlich neigt sie sich gen Hinterrad. Ich nutze deshalb einen Gurt, um dieses Pendel zu beruhigen.
Geht es anderen KTM-Taschen-Nutzern denn ähnlich?
Viele Grüße
Komme gerade von einer 4-tägigen MTB-Tour mit der Shugaa Mors zurück und muss mich korrigieren: Da hat sie gut funktioniert. Die Tasche wog so 1,8kg inkl. ihres Eigengewichts. Und das war absolut kein Problem zu fahren. Auch ohne den Zusatzgurt nicht, der mir am Renner so gute Dienste geleistet hat.
Woran das liegt, kann ich noch nicht ganz genau sagen. Habe die Stütze im Verdacht: Renner = Use Alien Carbon 27,2mm; MTB = Ritchey WCS Alu 31,6mm. Schnellspanner sind auch unterschiedlich: KCNC 23g vs. XTR. Auch das Sattelgestell mag eine Rolle spielen.
Werde das auf jeden Fall noch mal an einem anderen Renner mit 31,6er Stütze ausprobieren und melde mich dann wieder.
Nach drei Regenergüssen und 160 km war die KTM Tasche immer noch dicht
30 € + versand aus Östereich.Erstaunlich, da Aufbau und Material ähnlich aussehen. Sind die Nähte irgendwie versiegelt? Was hat die denn noch mal gekostet?