Revelate Viscacha: wo in DE lieferbar?

Die KTM wollte ich mir auch kaufen. Leider ist die wirklich nirgends mehr Lieferbar. Der Händler hat bei KTM nachgefragt. Gibt wohl erst wieder was im Dezember.
Naja, sonst ist die Auswahl an lieferbarem Bikepacking Equipment auch relativ mau.
Habe mir heute die Apidura Saddle- (medium) und Handlebar (Large) Bags bestellt.
Werde mal berichten wenn sie da sind.
 
Also, meine KTM Satteltasche is heute angekommen. Hatte ich Dienstag beim Puchmayr bestellt,
Adresse hab ich hier ein paar Posts weiter oben gelesen. Hat toll geklappt, sollte ich die letzte abgegriffen haben tut es mir a bissl leid :)
 
Also, meine KTM Satteltasche is heute angekommen. Hatte ich Dienstag beim Puchmayr bestellt,
Adresse hab ich hier ein paar Posts weiter oben gelesen. Hat toll geklappt, sollte ich die letzte abgegriffen haben tut es mir a bissl leid :)
Wollte auch dort bestellen. Auch am Dienstag. Naja, wie sagt man so schön: First come first serve :)
Viel Spaß damit.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Meine liegt grad noch bei der Post, werde die heute oder morgen abholen und dann schonmal auf dem Arbeitsweg testen.
 
Ich selber habe noch keine. Aber meine Bestellung, der "Repack X2 Large" läuft.
Ich habe diese Tasche bei einem Kollegen im Bike-Verein gesehen, begutachtet und für gut befunden.

Die Tasche ist aus dem Material: X-Pac VX21, ist komplett wasserdicht, abriebfest und leichter als Taschen aus Cordura.
 
Am Wochenende kamen meine Apidura Taschen.
Diese sind auch aus dem X-Pac Material. Denke an den Nähten könnte aber schon Feuchtigkeit reinkommen.
Test steht noch aus....
 
Oder du schaust alternativ mal hier

+1

ich bin mit meiner shugaa-satteltasche sehr zufrieden.

Ich hatte bzgl. der Shugaa Tasche im ersten Thread gelesen, dass diese beim Fahren pendelt und sich dies auch nicht durch festeres Anschnallen beheben liesse und dass dies bei Revelate nicht der Fall sein soll. Kannst du etwas dazu schreiben?

Kam die Info zur Shugaa von mir? Allerdings hatte ich das Problem dann unterwegs durch Reduzierung der Packmenge und einen weiteren Spanngurt gelöst. Wenn Interesse besteht, kann ich auch mal Bilder raussuchen. Gewicht dürften im gut fahrbaren Zustand letztlich so 2kg inkl. der Tasche gewesen sein. Nach 3std Dauerregen war sie übrigens innen nass.

Mein Fazit: Noch brauchbar für mich, da ich ohnehin so wenig wie möglich mitnehmen und nicht campen möchte (wenigstens bis jetzt nicht). Würde sie mir aber nicht wieder kaufen. Letztlich war das Volumen so weit reduziert, dass ich auch mit einer Ortlieb Saddle Bag L ausgekommen wäre. Die ist dann günstiger, besser verarbeitet, wesentlich leichter abnehmbar und absolut wasserdicht.
Es kann aber sein, dass die Shugaa dennoch für großvolumige leichte Dinge, zB Schlafsack oder auch auf einem anderen Rad besser läuft. Ich hatte sie in Verbindung mit einem relativ leichten Alu-Renner und der Use Alien Carbon Stütze in 27,2mm in Einsatz. Test am MTB steht noch aus. Kann ich aber bei Bedarf womöglich bald nachreichen.
 
Kam die Info zur Shugaa von mir? Allerdings hatte ich das Problem dann unterwegs durch Reduzierung der Packmenge und einen weiteren Spanngurt gelöst. Wenn Interesse besteht, kann ich auch mal Bilder raussuchen. Gewicht dürften im gut fahrbaren Zustand letztlich so 2kg inkl. der Tasche gewesen sein. Nach 3std Dauerregen war sie übrigens innen nass.

Mein Fazit: Noch brauchbar für mich, da ich ohnehin so wenig wie möglich mitnehmen und nicht campen möchte (wenigstens bis jetzt nicht). Würde sie mir aber nicht wieder kaufen. Letztlich war das Volumen so weit reduziert, dass ich auch mit einer Ortlieb Saddle Bag L ausgekommen wäre. Die ist dann günstiger, besser verarbeitet, wesentlich leichter abnehmbar und absolut wasserdicht.
Es kann aber sein, dass die Shugaa dennoch für großvolumige leichte Dinge, zB Schlafsack oder auch auf einem anderen Rad besser läuft. Ich hatte sie in Verbindung mit einem relativ leichten Alu-Renner und der Use Alien Carbon Stütze in 27,2mm in Einsatz. Test am MTB steht noch aus. Kann ich aber bei Bedarf womöglich bald nachreichen.

Komme gerade von einer 4-tägigen MTB-Tour mit der Shugaa Mors zurück und muss mich korrigieren: Da hat sie gut funktioniert. Die Tasche wog so 1,8kg inkl. ihres Eigengewichts. Und das war absolut kein Problem zu fahren. Auch ohne den Zusatzgurt nicht, der mir am Renner so gute Dienste geleistet hat.

Woran das liegt, kann ich noch nicht ganz genau sagen. Habe die Stütze im Verdacht: Renner = Use Alien Carbon 27,2mm; MTB = Ritchey WCS Alu 31,6mm. Schnellspanner sind auch unterschiedlich: KCNC 23g vs. XTR. Auch das Sattelgestell mag eine Rolle spielen.

Werde das auf jeden Fall noch mal an einem anderen Renner mit 31,6er Stütze ausprobieren und melde mich dann wieder.

Unabhängig davon: Bei der KTM oben gefällt mir das U-förmige Flügel-Design der Aufhängung. Ist dann zwar im Gegensatz zur Mors nicht in der Höhe verstellbar, aber die Lösung dürfte griffiger sein.
 
Bei mir wackelt die KTM wie ein Lämmerschwanz, zusätzlich neigt sie sich gen Hinterrad. Ich nutze deshalb einen Gurt, um dieses Pendel zu beruhigen.
Geht es anderen KTM-Taschen-Nutzern denn ähnlich?
Viele Grüße
 
Schwere und kompakte Dinge ganz in die Spitze stopfen (Bei mir Isomatte, Tarp, Biwaksack, Wechselklamotten, Mahlzeit für Abends).
Anschließend wird das alles mit dem inneren Spanngurt komprimiert.
Dann kommen falls dabei leichtere Sachen hinein (Fleecejacke, Fleeceweste, Handschuhe, Mütze, Daunenjacke), die benötigt man ab und zu in der Pause.
Dann rollen und schließen.

Nach einem km werden die Gurte noch einmal nachgespannt, wenn sich alles ein bischen gesetzt hat.

Ich habe keinen Vergleich wie das bei der KTM ist, aber bei der Viscasha kann man die Gurte ganz schön anknallen. Das hält!
 
Ich hab keine probleme gehabt, ausser das die Riemen aufm Rennsteig etwas nachgelassen haben. Das hab ich aber mit nem extra Gurt gelöst, danach hats funktioniert. Ich hatte aber auch sehr schwere Sachen drin, fahr ein Rigid, und auf dem Rennsteig-Wanderweg darf sich meiner meinung nach schon mal was losrütteln o_O meine Handgelenke hätt ich nach zwei Tagen auch gern mit nem Spanngurt behandelt :lol:

Wie gesagt schön stopfen, dann richtig fest gezurrt und selbst im Wiegetritt hats net sehr geschwänzelt.
 
was auch hilft, ist die tasche so steil wie möglich zu montieren. also möglichst tief an der sattelstange.
 
Komme gerade von einer 4-tägigen MTB-Tour mit der Shugaa Mors zurück und muss mich korrigieren: Da hat sie gut funktioniert. Die Tasche wog so 1,8kg inkl. ihres Eigengewichts. Und das war absolut kein Problem zu fahren. Auch ohne den Zusatzgurt nicht, der mir am Renner so gute Dienste geleistet hat.

Woran das liegt, kann ich noch nicht ganz genau sagen. Habe die Stütze im Verdacht: Renner = Use Alien Carbon 27,2mm; MTB = Ritchey WCS Alu 31,6mm. Schnellspanner sind auch unterschiedlich: KCNC 23g vs. XTR. Auch das Sattelgestell mag eine Rolle spielen.

Werde das auf jeden Fall noch mal an einem anderen Renner mit 31,6er Stütze ausprobieren und melde mich dann wieder.

OK, habe die gepackte Mors (1,7kg) inzwischen an einem anderen Renner ausprobiert - einfacher Kinesis-Alurahmen mit 31,6mm Stütze von Rose. Die Stütze ist jetzt nicht super leicht, ~200-220g bei nur 250mm Länge, aber definitiv nicht zu vergleichen mit Alu-Stützen der 300g-Klasse. Musste, da kein Sloping, auf die mittlere Schlaufe umstecken. Den Gurt habe ich zu Testzwecken weggelassen. Fuhr sich völlig problemlos!

Am anderen Renner hatte bis zum Ergreifen der oben beschriebenen Maßnahmen ich immer das Gefühl, das Hinterrad lenkt gegen. Offensichtlich habe ich das zu Unrecht auf Eigenschaften der Tasche zurückgeführt. Das möchte ich an dieser Stelle korrigieren! Abgesehen von der mangelnden Wasserdichtigkeit ist sie damit schon ziemlich ok. Die Verarbeitung und auch die Verschlüsse machen schon einen wertigen Eindruck. Gut finde ich die Schnellarretierung der Clips, das helle Innenfutter und die dreistufige Aufhängung. Nichts desto Trotz könnte die Oberseite in diesem Bereich griffiger ausgeführt sein. Schaden kann das nie. Aber wie gesagt, bis zu den von mir getesteten Gewichten ist das bei entsprechend stabilem Rad völlig unproblematisch. Zumal die Gurt-Option bei größeren Lasten ja immer noch besteht.
 
Zurück
Oben Unten