Reverb fährt nicht mehr ein/aus - Nur zu blöd zum Entlüften o.a. Problem?

Registriert
31. August 2010
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner RS Reverb, wenn ich den Remote-Knopf drücke passiert leider garnichts.
Desweiteren kann ich den Sattel von Hand voll ein und ausfahren ohne jeden Wiederstand, egal obn ich den Knopf drücke, oder nicht.
Den kompletten Hebel habe ich getauscht, weil dieser undicht war. Bin ich nun einfach zu blöd zum Entlüften?

Ist es normal, das ich die Sattelstütze von Hand ein und ausfahren kann, oder heißt dass, das Luft in der Leitung ist?
Bin ich zu unfähig zum entlüften? Normal hab ich nie Probleme beim Bremsen entlüften.

Dann wollte ich noch den Luftdruck der Stütze überprüfen, bin aber nicht weiter gekommen, wie bekomm ich dieses Teil los?

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, bin echt am verzweifeln.
 

Anhänge

  • WP_20140115_002[1].jpg
    WP_20140115_002[1].jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 31
von hand rausziehen - normal. zumindest geht das an meiner und an der vom kollegen, ohne dass ein defekt vorliegt. von hand reinschieben - das ist definitv nicht normal und nicht im sinne des erfinders. wenn das mit dem reinschieben nicht wäre, hätte ich auf einen normalen entlüftungsfehler getippt. aber so? seit wann tritt das problem denn auf? erst seit dem hebeltausch?
 
Ich habs dann doch noch rausgefunden, es war garkein Luftdruck mehr in der reverb vorhanden.
Habe es jetzt nochmal mit 250PSI geladen und gucke morgen mal, aber dneke der Druck wird fallen.
War wahrscheinlich ein blöder Zufall, das gleich der Hebel kaputt ging und dann auch noch eine Dichtung im Inneren, ärgerlich.
 
Gibts da eigentlich einen Hauptübeltäter als Dichtung, hab echt keine Lust mir das Kit für 35€ zu kaufen, wenn bspw. nur ein blöder O-Ring nicht mehr dicht hält.
Hat da einer Erfahrung mit?
 
Zurück
Oben Unten