- Registriert
- 18. März 2013
- Reaktionspunkte
- 1
meine reverb stealth fährt sehr stotterig aus. sie ruckelt und zuckelt bis sie ganz draußen ist und knarzt / quietscht beim aus und einfahren, als würde gummi trocken reiben. die äußere hülse habe ich schon weggemacht. die läuft sauber.
hab dann das ganze ventil oben raus und einen spritzer öl rein. aber auch ohne verbesserung.
Enschuldige, aber wer so einen planlosen Unsinn macht den kann ich einfach nicht für voll nehmen.Die von @—- helfen leider nicht weiter.
hab dann das ganze ventil oben raus und einen spritzer öl rein.
Wie @sharky schon geschrieben hat, Bau das Ding auseinander und schau nach, 10min später siehst du mehr.Hallo miteinander
vielen Dank für die Antworten! Die von @—- helfen leider nicht weiter. Die Stütze ist ausgebaut und liegt auf der arbeitsplatte . Wie @shsrky schon richtig vermutet, liegt es also definitiv nicht an der äußeren Hülse und/oder deren Schmierung. Innen traue ich mich nicht so recht heran. Gibt es noch weitere Tipps und Ideen?
dann wirst du wohl nicht drum rum kommen, das teil zu zerlegen. schau dir mal dieses video von sram an:
das ist kein hexenwerk. damit sollte es funktionieren. aus eigener erfahrung kann ich das mit den fest sitzenden seal heads durchaus bestätigen. ein rollgabelschlüssel ist ok und geht. noch besser sind passende schlüssel oder das gezeigte tool im video. interessanter weise macht man hier um das thema füllstand weniger bohei und aufwand als z.B. in diesem video:
in beiden videos scheinen es A versionen der stütze zu sein. beide haben keinen RS aufdruck. da das 2. video scheinbar vom user @SchrottRox kommt, kann er ggf. noch erklären, was der unterschied ist. ich weiß es nicht.
angesichts dessen, dass es nicht so extrem schwierig ist mit dem service und da deine symptome zu klären sind, würde ich sie ganz zerlegen