Reynolds TR 249 Felgenbruch - Empfehlung für Alternativ Felge???

Registriert
22. Juli 2003
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
mir ist am Wochenende bei einer Abfahrt die hintere Reynolds TR 249 Felge gebrochen.
Ist es möglich, das ich eine neue Felge kaufe und dann das Laufrad neu einspeichen lasse?
Habt ihr Empfehlungen für eine alternative Felge. Worauf muss ich außer Lochanzahl achten) Nippeldurchmesser?
Falls es möglich ist, dann man die Speichen / Niuppel für die neue Felge verwenden?
Die Reynolds-Felgen habe ich leider nicht als Ersatzteil gefunden.
Danke & Gruß!
 
Was fehlt wäre der ERD "Felgen Durchmesser". Ist aber eigentlich egal, weil kein Laufradbauer die alten Speichen wiederverwenden würde und dann die passenden Speichen zur Felge nimmt. Es gäbe die Möglichkeit eine Carbon Felge in China zu kaufen, da findet sich aber wahrscheinlich auch keiner, der die für dich einspeicht.

Bleibt also bei einem Laufradbauer anzufragen, was er so im Angebot hat.

Z.B.

https://superlight-bikeparts.de/MCF...ite-Carbonfelgen-Cross-country-Carbonfelgen_2
Hier im Forum gibt es ja auch ein paar, Wölfe, Pfeile und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich wollte noch ein kurzes Update geben. Ich habe die gebrochene Felge zu Canyon geschickt. Diese wurde dann weiter zu Reynolds gesendet und gestern kam ein Paket mit einem nagelneuen hinteren Laufrad.
Die Bearbeitungszeit bei Reynolds war gerade einmal eineinhalb Wochen. Leider hat es allein 4 Wochen gedauert, bis ich von Canyon eine erste Antwort inkl. dem Paketaufkleber zum einsenden erhalten habe.
Lebenslange Garantie bei Reynolds - Danke!!!
 
Hallo zusammen,
ich wollte noch ein kurzes Update geben. Ich habe die gebrochene Felge zu Canyon geschickt. Diese wurde dann weiter zu Reynolds gesendet und gestern kam ein Paket mit einem nagelneuen hinteren Laufrad.
Die Bearbeitungszeit bei Reynolds war gerade einmal eineinhalb Wochen. Leider hat es allein 4 Wochen gedauert, bis ich von Canyon eine erste Antwort inkl. dem Paketaufkleber zum einsenden erhalten habe.
Lebenslange Garantie bei Reynolds - Danke!!!
Ist zwar schon ne Weile her… ich könnte günstig einen TR249c erwerben, und wollte mal nach Deinen Langzeiterfahrungen fragen. Ich bin relativ schwer mit 88kg und der Einsatzzweck wäre XC, also mehr Waldautobahn und ab und an leichte Trails, keine Sprünge….
 
Ist zwar schon ne Weile her… ich könnte günstig einen TR249c erwerben, und wollte mal nach Deinen Langzeiterfahrungen fragen. Ich bin relativ schwer mit 88kg und der Einsatzzweck wäre XC, also mehr Waldautobahn und ab und an leichte Trails, keine Sprünge….
Ich bin mega zufrieden mit dem Laufradsatz. Ich fahre CC aber mit dem Exceed auch sehr ruppige trails S1-S3 und fahre mit sehr geringem Reifendruck.
Ich kann ihn absolut empfehlen!!!
 
Zurück
Oben Unten