Reynolds XD-Freilaufkörper - Woher?

FFS

The Steeper The Better
Hallo,

nach längerer Recherche hier und im Internet bin ich etwas ratlos.
Ich suche für meinen neu erworbenen Reynolds MTN XC Alloy Laufradsatz aus Dezember 2013 einen XD-Freilaufkörper. Bike-components hatte diesen bis vor einer Woche noch im Programm, hat ihn nun aber leider rausgenommen...

Kennt jemand eine andere Bezugsquelle oder hat eine Idee wo man mal nachfragen könnte?

Offensichtlich werden diese ja noch verbaut. Am neuen Focus Sam 1.0 muss ja auch der XD-Freilauf dran sein...

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Anzeige

Re: Reynolds XD-Freilaufkörper - Woher?
Hallo,

da ich das Baujahr der Laufräder, im Speziellen der Naben, nicht hundertprozentig zuordnen konnte und es zwei verschiedene Reynolds XD driver bodies gibt, habe ich heute mal den Freilauf demontiert.

Dabei kam ich zu der Erkenntnis, dass die Naben Baujahr 2013 oder jünger hergestellt wurden. Demnach benötige ich den XD-Freilaufkörper Reynolds Part Number: 21290. Es handelt sich um diesen Freilaufkörper (6 Sperrklinken im Nabengehäuse ergo keine Sperrklinken am Freilaufkörper):

21290-500x500.jpg

Kennt jemand einen DEUTSCHEN Lieferanten oder Onlineshop dafür? Ich bin bisher nur in Belgien und den Niederlanden fündig geworden?

Danke im Voraus!

Mfg

Anhänge

• 21290-500x500.jpg
    21290-500x500.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 1.033
Hi.

Hast du mittlerweile etwas gefunden? Bin ebenfalls auf der Suche nach dem XD für reynolds Naben dass ich auf X1 umrüsten kann.

Nachdem mir bike-components den Freilaufkörper besorgen wollte, dann aber keinerlei sinnvolle Lieferzeitangabe machen konnte, habe ich irgendwann bei all4bikes.be bestellt.

Warum man das Teil nicht beim Belgier kaufen sollte ist mir schleierhaft.
Weil mancher vll. nicht unbedingt 11,- € Porto dafür berappen will. Unter dem Gesichtspunkt scheint mir meine Frage von damals - nach nem deutschen Händler - immernoch als sinnvoll. Allein an den Alternativen mangelt es. sodass man für schnelle Lieferung in Belgien bestellen musste (muss?).

Mfg

Sich eine xx1 leisten, aber wegen 5 EUR mehr Versandkosten ins Grübeln kommen, macht Sinn. Aber hat sich ja dann durch Hibike erledigt.

Wird ne x1 und woher ist mir egal. Xd für reynolds ist halt Iwie Mangelware.

Danke für die Hilfe!
@ Admin: Thread kann geschlossen werden!

Sich eine xx1 leisten, aber wegen 5 EUR mehr Versandkosten ins Grübeln kommen, macht Sinn. Aber hat sich ja dann durch Hibike erledigt.

@on any sunday
Hast du irgendein Problem? Von der XX1 habe ich wenigstens was, ganz im Gegensatz zu den 11,- € Versand. Solltest du nichts Produktives beitragen können, halte doch einfach mit deiner unbedeutenden Meinung hinterm Berg.

Mfg

Btw.: Hab ich letztenendes und aus Mangel an Alternativen selbst in Belgien bestellt...

Hallo Zusammen...
Ich rüste gerade auf 1x11 Sram X01 um und verwende auch den oben genannten Freilaufkörper (Reynolds XD Freilauf für KT Naben).
Mir fehlen noch die passenden Endkappen. Meine Einbaumaß ist 142mm, die Achse ca. 130mm und hat meiner Meinung nach ein Feingewinde.
Anbei hierzu ein paar Bilder...

Die schwarzen Endkappen habe ich leider falsch bestellt (der Innendurchmesser der Endkappen ist größer und ohne Feingewinde). Die silberne daneben ist meine alte (vor dem Umbau).

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
Vielen Dank schon mal.

Gruß Fabian

Anhänge

• IMG_0605.JPG
    IMG_0605.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0604.JPG
    IMG_0604.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher 12/142 mit Shimano-Freilaufkörper drauf und konnte die alte Endkappe weiter verwenden. Passt die bei dir nicht?

Viele Grüße

Nein meine alte passt leider nicht. Das Bereich um die Endkappen anzuziehen (Maulschlüssel) streift an dem inneren Durchmesser der Kassette an dem man diese auch festzieht.

Okay, verstehe. Ich hatte an der Stelle keinen Sechskant, sondern nur die zylindrische Fläche und zwei angearbeitete Schlüsselflächen. Hast du schon mal bei bike-components nachgefragt?

Zurück