Rhein-Main-Thread

Ja Ich wollte am Freitag nach der Arbeit zu meinen Eltern fahren die wohnen 100 km von Berlin entfernt. Dann Samstag weiter nach Berlin und Sonntag das gleiche. Wäre echt cool wenn ich net alleine da aufschlagen müsste.

Gruß Alex

morgen Felsenmeer mit Janine Jungfels...Treffpunkt 12:30 MC Donalds an der Autobahnabfahrt Bensheim. Wir wissen noch nicht, ob wir oben oder unten fahren. Deshalb sollten sich alle Interessenten kurz melden.

Hi Tommy,

das ist ja perfekt. Wollte morgen auch ans Felsenmeer. Kommen zu zweit. Wir werden allerdings erst gegen 13 Uhr in Mainz starten können. Ich schick Dir gleich meine Handynummer per PM.

Kannst Du mir dann eine SMS schreiben, wenn Ihr wisst, ob oben oder unten?. Das wäre prima.

Schönen Gruß

Dominik

Moin,
würde morgen auch kommen.. müsste nur wissen ob wir oben oder unten starten :)
muss gefahren werden weil ich es nie schaffe aufn Führerschein zu sparen.. iwie wirds dann immer ein neues bike :D

LG Philipp

Hey Leute,

Hat evtl. jemand noch ein Trial Bike zu verkaufen?Ich würde mir gern ein gebrauchtes Rad anschaffen um ein paar Trial-Grundlagen zu erlernen, welche Ich dann auf das MTB übertragen will.
Ich weiß das dieser Post hier OFF-Topic ist, aber Ich würde mir ein in Frage kommendes Rad gern ansehen und will nicht unbedingt 100e km fahren.
Danke!

Gruß Steve

Ich habe dir dazu eine PM geschickt. Ich habe hier noch eins rumstehen.

Anderes Thema: geht dieses Wochenende irgendwo eine Session oder geht Jemand irgendwo trialen?

Grüße
Max

Hallo an alle hier

Es werden Trail Fahrer und Interressierte gesucht um bei uns auf dem Vereinsgelände ( Frankfurt Ginheim ) eine Möglichkeit zu (er)schaffen
Trail zu trainieren.
Wir haben ein großes Vereinsgelände auf dem Dirts und Rampen sind. Nun würde ich gerne noch was zum Trailen hier bauen.
Da ich mich erst seit 2 Wochen mit Trail beschäftige bin ich für alle Tipps und Hilfen dankbar.
Unter www.BikeParkFrankfurt.de könnt ihr euch ja mal einen ersten Eindruck holen. Das Gelände betreiben wir seit ein paar Jahren. Wir bieten auch Leih BMX an und haben eine Werkstatt vor Ort sowie Grill- möglichkeiten Toiletten.......
Würde mich freuen hier nette und aktive Trailer zu finden
Grüße Flo vom Bikepark

Hallo Flo,
1. Trial
2. Braucht´s am Anfang nicht viel. Mit ein paar Dutzend Paletten kann man jahrelang Spaß haben. Weitere Möglichkeiten: Betonröhren, größere Bauschuttreste, Reifen (vielleicht vom Flughafen?!), Baumstämme, Bahnschwellen, Natursteine,...eigentlich geht alles.
3. Vielleicht macht es Sinn sich mal mit den Vereinen um euch rum auszutauschen: Schotten, Idstein, Bensheim, Herrmannstein ... und wenn Du magst teil ich Dir auch meine Erfahrungen in Gießen mit - dann aber besser als PM.

Hallo Flo,

das klingt wirklich super! Welcher Trialer hätte nicht gerne so einen Park in seiner Umgebung :daumen:
Ich wohne nur sehr unweit von Frankfurt und kann euch gerne auch mal vor Ort ein paar Tipps geben! Freue mich jetzt schon auf das Ergebniss :cool:

Viele Grüße
Max

Klasse da bin ich ja net ganz auf verlorenem Posten hier im Bembel Town !
Danke euch für eure Antworten und freu mich das so spontan Hilfe angeboten wird.
wen Interesse besteht könnten wir ja nächsten Monat mal ein Grillen ansetzen und uns über alles austauschen ich würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Leute finden würden um auf unserem Gelände was nettes zu bauen und natürlich dann auch dauerhaft uns zum Biken hier treffen würden.
Unser Gelände steht bei schönem Wetter jedem offen der Lust auf BMX, MTB und hoffendlich bald auch Trialen hatt.
Ich werde versuchen noch Palletten zu besorgen Bretter Erde Balken Schaufeln etc... sind da.
Wer noch ein paar gute Links hatt zum Thema Streckenbau für trail als her damit...Danke
wwwBikeParkFrankfurt.de bei Facebook sind wir auch unter Bikepark Frankfurt wer in die Gruppe will soll sich auf mich Flo Beziehen und das Trialen

Dann allen viel Spaß und gutes fahren
Euer Stahlfräse eV. Frankfurt / Flo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flo,

wenn ihr mal ein Treffen vor Ort habt, poste den Termin einfach vorher hier rein - dann finden sich sicher ein paar Fahrer die vorbei kommen!
Zum Streckenbau: Ich würd dir empfehlen einfach mal in diese Gallerie rein zu schauen:

http://fahrradtrial.info/Galerien/Trialimpressionen/index.html

hier kannst du dir mal anschauen was andere Vereine gebaut und gestellt haben :daumen: .

Viele Grüße
Max

Heute treffen sich ein paar Leute gegen 14 Uhr oberer Parkplatz im Felsenmeer. Morgen ist Hessencup in Riedelbach. Ich werde versuchen bei beidem vor Ort zu sein :daumen:

Grüße over and out!

Zurück