Rheingautor am Sonntag

MR FREERIDE

Balfalfa
Registriert
4. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster-Sarmsheim
Hi Joachim und ich bieten im Zuge unsere Guide-Ausbildung eine weitere Tour an.

Die Tour findet am Sonntag den 5.12.04 statt. Treffpunkt 10:30 Wanderparkplatz Wiesbaden-Frauenstein.

Länge: 25km
Höhenmeter: 690
Durchschnittliche Steigung: 6%
Fahrzeit: 2,5-3h

Technischer Anspruch: 3 von 5
Kondition: 4 von 5
Erlebniswert: 4 von 5

Unsere Tour startet am Wanderparkplatz vor dem Ortseingang (Kreisel) in Wiesbaden-Frauenstein, und führt dann zum "Grauen Stein". Weiterfahrt über WI-Georgenborn nach Schlangenbad,
dort gibt es wirklich noch Schlangen ;-))
Am Ortseingang kurze Tragepassage auf den Singletrail, der sich permanent bergauf "schlängelt". Unsere Weiterfahrt durch die Wälder führt uns zur Elefantenbuche. Von hier aus knackiger downhill ins Gebiet der Rausch. Hier gilt es den Verbindungsweg nach Kiedrich mit diversen Schlammlöchern zu meistern. Auf der Höhe entlang nach Kiedrich zu einem Highlight unserer Tour der Ruine Scharfenstein (schöner Ausblick). Durch Weinberge und Waldstücke fahren wir zum "alten Forsthaus Rausch", wo wir bei Bedarf einkehren können. Danach werden wieder Höhenmeter abgespult; und zwar bergauf nach Rauenthal. Es folgt eine rasante Abfahrt auf Asphalt nach Martinsthal. Durch das Weinbaugebiet "Martinsthaler Wildsau" zurück Richtung Reiterhof Armada. Zum Abschluss erfolgt nochmal eine flotte Abfahrt auf Schotter bevor wir locker zum Parkplatz ausrollen.

Noch Unklarheiten?

Weitere Infos kann ich perMAIL geben meine Hany nummer ist 01636451513

Bis dann, Martin und Joachim
 
Hallo Martin,

das klingt doch gut. Wobei 10:30 Uhr eine sehr "unbeinharte" Zeit ist. Aber neue Guides und neue Sitten :D

Wenn ich rechtzeitig aus dem Bett komme, bin ich dabei.

Aber bitte Hobygruppentempo :daumen:

Gruß
Elise, gerade mal nicht blau
 
Ein Lob an die Guides Joachim und Martin, die es geschafft haben trotz des diesigen Wetter die Truppe bei Laune zu halten.
Ein ganz besonderes Lob an den Nikolaus!
 

Anhänge

  • IMGP1267.JPG
    IMGP1267.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMGP1269.JPG
    IMGP1269.JPG
    49 KB · Aufrufe: 66
  • IMGP1270.JPG
    IMGP1270.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMGP1272.JPG
    IMGP1272.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 63
Helge, Helge!

Das mit dem Fotografieren üben wir aber nochmal. Auf jedem Bild sieht es so aus, als sei ich dick und unfit.
Belichtungsfehler :D

Es war eine schöne Tour mit neuen Pfaden, obwohl die Ausfahrt eigentlich ein "aussichtsloses" Unterfangen war, ob des andauernden Nebels.

Un der Downhiller ist auch bergauf nicht zu bremsen, trotz der eher altherrenhaften Sitzposition und den fehlenden Klickies :D

Dank an Martin und Joachim

Eure Elise
 
Zurück