Rheinsteig

mr-Lambo

Freerider "light"
Hallo,

ist von Euch schon einmal jemand den Rheinsteig gefahren? Ich war heute von St-Goarshausen nach Rüdesheim unterwegs und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat.

Ich denke nur, dass man das am Wochenende oder Feiertags wegen den Wanderer-Horden vergessen kann!?

Kann mir jemand einen besonders schönen Abschnitt empfehlen?

Vielen Dank für die Anregungen! Wenn das Wetter schön ist werde ich nächsten Dienstag mal einen weiteren Abschnitt probieren!

Ich war und bin von der reizvollen Landschaft ja total begeistert!

Mist hier..............jetzt habe ich mich voll verguckt...........da steht nicht Rennsteig sondern Rheinsteig. Was denn das ?
Von einem Katzenbuckel 50 m über 0 zum nächsten.....langweilig.
Ich habe ja mal in Hallgarten gewohnt, nah dran an den Weinbergen.
Da denke ich jetzt wieder dran.
Bei der dortigen Topografie fiel nicht mal die Federwegdiät an meinem damaligen Fuel ins Gewicht:lol:

MfG

Olaf

Nah Starrbiker, hast wohl den Grauen Starr!:lol:

Naja, immerhin kann man dort auf 15 - 20 KM teilweise an die 1500 HM machen.

Nix für Weicheier!

Unser Starrbiker ist besseres gewohnt :lol:
Rheinsteig ist voll albern... Rennsteig ist was für harte Männer.
Am Rennsteig sind durchaus 2500hm bei 20 Km drin:daumen:
Olaf, Olaf weißt schon gar nicht mehr wie es hier aussieht :eek:

@ mr-lambo: 20 Km und 1500 hm ist ein wenig viel.
Aber an 1-2 Etappen von Ko. nach Wi. sind schon 1200 Hm bei 20 Km drin.

Dadurch, dass man, statt auf der Höhe zu bleiben (s. Rheinhöhenweg), durch jedes Tal fährt, ist die Strecke echt heftig. Zum Vergleich Wiesbaden - Assmannshausen über den Rheinhöhenweg = 1000 Hm und über den Rheinsteig = 2000.

Aber jeder Abschnitt hat was Schönes. Fahrtechnisch ist aber die Strecke von Koblenz bis Kaub echt vom Feinsten...

Denn ma viel Spaß am Dienstag!

@ Oli: nix für ungut - aber der Rennsteig ist dagegen echt stinkelangweilig... Dafür habt Ihr Thüringer andere schöne Sachen wie Bratwürste oder so :D

Sorry, Kumpels!
Mein Einwurf war auch etwas heftig inszeniert. Haut ja sonst niemand vom Hocker (an die Tastatur)
Ich bin doch gerne dort gefahren, aber die Luft in der Heimat ist doch die Beste. Das Clubleben was ihr so habt, ist auch eine Wehmutsklage wert.
Nun denn , feiert schön ohne mich eure Stammtische aber vergießt bitte nicht soviel rheinischen Wein dabei, gelle.............

Jetzt muß ich hier auch noch höllisch auf die Orthografie achten.........mist

mfg

Olaf

Hallöchen!

Kann ich Euch auch nur empfehlen! Viele superschöne Abschnitte (Landschaftlich) und geile Trails sowohl Down- als auch Uphill :cool:

In meiner Feierabendrunde ist fast immer ein stückchen Rheinsteig dabei :D

Grüße

Tom

Zurück