Rhoihessekurbeler_Reloaded

Besser zwei Tage zu spät als nie, wünsche ich unserem Scale-RC zu seinem Ehrentag
nachträglich noch schnell alles Gute ! :b-day:

Gruß aus Saulheim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs, wir haben unseren 4 Jähriges verpasst !

Anhänge

• DSC_0643.jpg
    DSC_0643.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 181
Der Thread dient nur noch zur Andacht !

Alle(s) gestorben. . . . Scale_RC und Cachaca fahren wohl noch gelegentlich, schreib die Beiden doch mal direkt an.
Denke nicht das hier noch jemand regelmäßig reinschaut.

Vielleicht schauen ja andere "Neue" rein wie ich?
Suche "Anschluss" in bzw. rund um Alzey, unter der Woche abends für 1-2h bzw. am WE gerne auch mal längere Touren bis zu 3-4h.
Bin MTB-Wiederanfänger mit Nachholbedarf, was Technik angeht. Fitness geht so. Also beste Voraussetzungen. ;)
Mal sehen, ob sich doch jemand meldet. AZ scheint eher MTB-Diaspora zu sein.

Bin MTB-Wiederanfänger mit Nachholbedarf, was Technik angeht. Fitness geht so. Also beste Voraussetzungen. ;)

Eher nicht ! ;-)
Sind zwar alle vom Winde verweht, jedoch haben die meisten sich vom Niveau und Trainingsumfang ziemlich gesteigert.
Rennräder wurden auch noch im Fuhrpark aufgenommen. . . . , lauter Suchties hier !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin schon mit Scale in Kontakt.
Aber vielleicht finden sich ja noch andere?
Gebe zu, Alzey ist nicht gerade ideal zum Mountainbiken, mangels Wald und wirklichen Bergen. Vielleicht liegt's daran?

Hallo,

ich fahre unter der Woche bis zu 3x momentan eine Runde im Dunkeln über die Weinwirtschaftswege in Richtung N.-O. und Stadecken. Alles GA1 bis GA2. Start meist erst um 21 Uhr in Schornsheim. Dauer 1 bis max. 2 Stunden. Danach geht der Akku der Photonenkanone zur Neige oder aber die Füße fangen dann an taub zu werden. Falls jemand in der Nähe ist und sich gelegentlich spontan anschließen mag, .... Ach ja: mit dem MTB.

Gruß, Marc

Bin schon mit Scale in Kontakt.

Eine Legende, bei Ihm bist Du in sehr guten Händen ! :daumen:

@marc
Wie schaut es bei Dir an den Wochenenden aus ?
Fahre auch über den Winter am Sonntag zur familientauglichen Zeit
um 09:30 Uhr los, i.d.R. etwa für 3-4 Stunden, Richtung meistens
OO Wald, GoWa, Ingelheim.

Würde aber auch gerne mal Richtung AZ fahren, mit Trails sollte es
in der Gegend um den Teufelsrutsch, Wiesbachtal ganz gut aussehen.

Kenne auch jemand der ab KiBo Haide den Donnersberg unsicher macht,
den könnte man auch aktivieren.

In den Sommermonaten bin ich meistens mit dem Rennrad und einer Betriebssportgruppe ab Nieder-Olm unterwegs, im Winter habe ich einefach keine Lust auf Trennscheiben.

Kibo, Haide, Schillerhain, da wäre ich auch dabei. Wendelsheim, Nieder-Wiesen auch kein Problem, mir sogar fast etwas lieber. Da könnte ich mit dem Rad hinkommen und bräuchte nicht den Kofferraum umzubauen (auch kein Akt, aber wenn ich's nicht zu machen brauche, ist es mir auch Recht).
Sonntag ist mir immer am liebsten, vor allem morgens, ab 9 oder 10 Uhr ist bei mir realistisch.

Kibo, Haide, Schillerhain, da wäre ich auch dabei. Wendelsheim, Nieder-Wiesen auch kein Problem, mir sogar fast etwas lieber. Da könnte ich mit dem Rad hinkommen und bräuchte nicht den Kofferraum umzubauen (auch kein Akt, aber wenn ich's nicht zu machen brauche, ist es mir auch Recht).
Sonntag ist mir immer am liebsten, vor allem morgens, ab 9 oder 10 Uhr ist bei mir realistisch.

Ich habe am kommenden Sonntag Zeit !
Vielleicht läßt sich ja was organisieren und wir können etwas Schnee unter die Stollen nehmen ?

Aus und nach Frankreich fährt ja auch ein Zug. ;-)

Diesen Sonntag bin ich eigentlich mit einem ehem. Arbeitskollegen im Taunus zum MTBen verabredet.

Wie sieht es Samstag bei Dir aus?

Frankreich? :confused:

Als Manizer lernt man, das alles was südlich von Nieder Olm liegt Frankreich ist ! ;-)
Samstag bin leider in Kölle !
Dann fassen wir mal den 08.12. ins Auge, oder ?
@Scale
Fußballverpflichtungen müßte bald enden, oder ?

Vor Frankreich kommt noch eine Menge. Lassen wir die *räusper* Pfalz aussen vor, kommt noch das schönste Bundesland der Welt.
Aber gut, ich als Zugezogener, aber sich mittlerweile als Rheinhesse fühlender enthalte mich da jetzt mal... ;)

Danke. Habe ich schon gesehen. 18:30 Uhr schaffe ich donnerstags aber nicht.
Arbeite bei Winnweiler und das donnerstags bis 18 Uhr. Wenn ich bis 17 Uhr arbeite, kann ich 18:30 Uhr in Gonsenheim vielleicht packen. Aber das wäre dann nur dienstags der Fall.

Lust definitiv, ja.
Bin aber Samstag schon bei der Nikolaustour in Homburg dabei und muss Sonntag für eine Geschäftsreise packen.
Wann würdest Du denn fahren wollen und wo, wie lange etc.?
Ich würde, wenn überhaupt (muss mal sehen, wie die Tour am Samstag wird), auf jeden Fall morgens fahren wollen.

Ich kenne rund um AZ nur gute Rennradstrecken.
Im GoWa, Ober-Olm etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ausserdem war ich erst einmal am Schillerhain bzw. Donnersberg.
Daher bin ich ein schlechter Ratgeber bzw. Vorschläger ;) , sondern würde mich lieber Ortskundigen anschliessen.
11 Uhr etwa wäre mir recht. Bis dahin weiss ich, wie fit ich von Samstag bin und habe nachmittags noch genug Luft, zum Packen.
Ist zu zweit aber halt riskant, wenn einer kurzfristig absagen müsste.

Brauche nach der Tour heute morgen einen Regenerationstag.
Nächsten Sonntag morgens könnte es ggf klappen. Aber nicht zu spät, mittags ist Gansessen bei Schwiegereltern. :D

Zurück