Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe im April 2003 vorne und hinten eine neue C2 an mein Bike gebaut. Bereits beim Einstellen des Sattels habe ich vorne (185mm) festgestellt, dass die Scheibe einen leichten Schlag hat. Da man aber die C2 mit etwas mehr Lüftspiel relativ weit offen fahren kann, schleift beim Drehen des Rades erstmal nichts. Aber so zwischen 25 und 30 km/h hört man dann ein rhythmisches unangenehmes Schleifen von eben diesem Schlag. Bei höheren Geschwindigkeiten verschwindet es wieder. Wenn ich das Lüftspuiel so eng drehe, dass die Scheibe ganz leicht schleift ist es auch weg. Aber so will ich nicht fahren, da man dann dauernd am Druckpunkt nachstellen muß. Ich habe die C2 extra gekauft um mit mehr Spiel fahren zu können. Ich habe daher bei meine Händler einen neue Scheibe bekommen, die hat aber das gleiche Problem? Somit dachte ich schon, muß wohl an der Nabe liegen - mittlerweile habe ich aber auch neue Naben und jetzt ist es klar, dass es die Scheiben sind.
Habe auch schon versucht die Scheibe mit dem Handballen etwas zu begradigen, scheint aber vergütet zu sein und federt immer wieder zurück - spätestens, wenn sie richtig heiß war.
(Bei Magura funktioniert das bestens). Ich habe jetzt keine Lust mehr, noch eine dritte Scheibe zu probieren scheinen ja alle verseucht zu sein. Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus + viele Grüße
Schwarzwald
Habe auch schon versucht die Scheibe mit dem Handballen etwas zu begradigen, scheint aber vergütet zu sein und federt immer wieder zurück - spätestens, wenn sie richtig heiß war.
(Bei Magura funktioniert das bestens). Ich habe jetzt keine Lust mehr, noch eine dritte Scheibe zu probieren scheinen ja alle verseucht zu sein. Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus + viele Grüße
Schwarzwald