hallo allerseits! das geht mal wieder zu und her hier...
auch wenn der evil in der kunst der diplomatischen ausdrucksweise wenig geübt ist, muss ich ich ihm doch zustimmen, dass hier viele zu abfälligen, pauschalen bemerkungen neigen, ohne dass sie auch nur eine ahnung vom thema hätten. dieser thread ist nun über VIER volle seiten lang und konkrete kritikpunkte in technischer hinsicht wurden so gut wie KEINE genannt (mal abgesehen von der schaltaugenfrage).
nur so ein oberflächliches geschrei um optik und style. ebenso wenns um alutech, nicolai oder sonst was geht.
und auch die angeblich technischen einwände sind nur oberflächlich; soll mir keiner erzählen, er könne aufgrund der bilder in diesem thread die qualität der schweissnähte erkennen.
interessiert sich hier eigentlich auch einer dafür, wie die federung FUNKTIONIERT und wie sich das rad FÄHRT?
ich finde, der rahmen und insb. der hinterbau sieht gut konstruiert aus. solider eingelenker, progressive anlenkung, stabil ausschauende lagerung, montageschiene für verschieden lange dämpfer, kein unnötiger schnickschnack. keine grosse innovation, aber ein in technischer hinsicht durchdacht und konsequent konstruierter frame.
aber vermutlich erkennen das die meisten hier nicht. die sehen nur einen optisch wenig ansprechenden, unlackierten rahmen aus vierkantrohren. anmerkung: das ist ein prototyp, die sehen so aus. und bei richi kann man wünschen, wie das rad aussehen soll. man nehme den technisch identischen rahmen mit rundrohren am hauptrahmen, lackiere ihn sehr schick (z.b. weiss mit schwarzen tribalmotiven o.ä.) und stelle ihn hier rein. fast alle, die hier ohne sachliche argumentation rummotzten, wären begeistert.
und das ist das problem hier im forum. 90% der antworter in einem thread haben schlicht keine ahnung vom thema sondern geben nur ihre persönlichen vorlieben und abneigungen bekannt. DAS INTERESSIERT ABER NICHT!!! von daher verstehe ich auch richis reaktion. er hätte sich vermutlich ne vertiefte technische diskussion über sein produkt gewünscht, in deren verlauf auch begründete kritische äusserungen erwünscht gewesen wären. aber mit äusserst oberflächlichen posts wie "ich find richi schei§§e" "alle richis sind hässlich" "gefällt mir nicht" ist da wenig geholfen.
also,... wenn ihr nichts zum thema sagen könnt, dann antwortet eben nicht.
und zu evil: er hat halt seine ihm eigene ausdrucksweise.
ich bin oftmals nicht seiner meinung, anerkenne aber, dass sich hinter seinen oftmals radikalen äusserungen einige sachkenntnis verbirgt. es gibt hier viele, die auf ihn wie auf ein rotes tuch reagieren und sofort unsachlich reagieren, ohne dass sie eine ahnung vom thema hätten. und das nicht mal merken.
gruss pat

interessiert sich hier eigentlich auch einer dafür, wie die federung FUNKTIONIERT und wie sich das rad FÄHRT?

ich finde, der rahmen und insb. der hinterbau sieht gut konstruiert aus. solider eingelenker, progressive anlenkung, stabil ausschauende lagerung, montageschiene für verschieden lange dämpfer, kein unnötiger schnickschnack. keine grosse innovation, aber ein in technischer hinsicht durchdacht und konsequent konstruierter frame.

und zu evil: er hat halt seine ihm eigene ausdrucksweise.

gruss pat