Richi DS Fully: Die ersten Bilder !

hallo allerseits! das geht mal wieder zu und her hier... :rolleyes: auch wenn der evil in der kunst der diplomatischen ausdrucksweise wenig geübt ist, muss ich ich ihm doch zustimmen, dass hier viele zu abfälligen, pauschalen bemerkungen neigen, ohne dass sie auch nur eine ahnung vom thema hätten. dieser thread ist nun über VIER volle seiten lang und konkrete kritikpunkte in technischer hinsicht wurden so gut wie KEINE genannt (mal abgesehen von der schaltaugenfrage). :mad: nur so ein oberflächliches geschrei um optik und style. ebenso wenns um alutech, nicolai oder sonst was geht. :mad: :confused: und auch die angeblich technischen einwände sind nur oberflächlich; soll mir keiner erzählen, er könne aufgrund der bilder in diesem thread die qualität der schweissnähte erkennen. :o
interessiert sich hier eigentlich auch einer dafür, wie die federung FUNKTIONIERT und wie sich das rad FÄHRT? :mad: :confused: :confused:
ich finde, der rahmen und insb. der hinterbau sieht gut konstruiert aus. solider eingelenker, progressive anlenkung, stabil ausschauende lagerung, montageschiene für verschieden lange dämpfer, kein unnötiger schnickschnack. keine grosse innovation, aber ein in technischer hinsicht durchdacht und konsequent konstruierter frame. :daumen: aber vermutlich erkennen das die meisten hier nicht. die sehen nur einen optisch wenig ansprechenden, unlackierten rahmen aus vierkantrohren. anmerkung: das ist ein prototyp, die sehen so aus. und bei richi kann man wünschen, wie das rad aussehen soll. man nehme den technisch identischen rahmen mit rundrohren am hauptrahmen, lackiere ihn sehr schick (z.b. weiss mit schwarzen tribalmotiven o.ä.) und stelle ihn hier rein. fast alle, die hier ohne sachliche argumentation rummotzten, wären begeistert. ;) und das ist das problem hier im forum. 90% der antworter in einem thread haben schlicht keine ahnung vom thema sondern geben nur ihre persönlichen vorlieben und abneigungen bekannt. DAS INTERESSIERT ABER NICHT!!! von daher verstehe ich auch richis reaktion. er hätte sich vermutlich ne vertiefte technische diskussion über sein produkt gewünscht, in deren verlauf auch begründete kritische äusserungen erwünscht gewesen wären. aber mit äusserst oberflächlichen posts wie "ich find richi schei§§e" "alle richis sind hässlich" "gefällt mir nicht" ist da wenig geholfen. :mad: also,... wenn ihr nichts zum thema sagen könnt, dann antwortet eben nicht. :o

und zu evil: er hat halt seine ihm eigene ausdrucksweise. :D ich bin oftmals nicht seiner meinung, anerkenne aber, dass sich hinter seinen oftmals radikalen äusserungen einige sachkenntnis verbirgt. es gibt hier viele, die auf ihn wie auf ein rotes tuch reagieren und sofort unsachlich reagieren, ohne dass sie eine ahnung vom thema hätten. und das nicht mal merken.

gruss pat :D

pat bringts auf den punkt und ich denk dass is ein würdiges schlusswort hier....

aus mit dem richi vs. alutech gelabbere, is ja nicht zum aushalten.....ihr schadet dem der euch unterstsützt ja nur !

Original geschrieben von Piefke
@evil_rider, bikemax und die anderen "toten Fische"

Wie sagt ein Sprichwort so schön:

Getroffene Hunde bellen.:D :D :D :D :D :D :D :D
:crash: :crash: :crash: :crash:
WIE KANNST DU NUR SONE RIESEN SCHEI$$E SCHREIBEN ??? WENN DU HIER SON MUELL ABLAESST, WUNDER DICH DOCH NET, WENN WIR NE REAKTION DARAUF SCHREIBEN!!!!

@bikemax .. es ist gut jetzt. Wenn auf dieser Basis weiterdiskutiert wird, machen wir den und andere Threads zu, und posten nur noch Informationen vom Hersteller selbst hinein. Waere schade, aber wenn sich vollstaendige Themaverfehlung nur so vermeiden laesst, und nur so Informationen mit Substanz zusammenkommen, geht es halt nicht anders.

Pat hat bereits das Wesentliche gesagt, und ich moechte allen mal empfehlen, diesen Beitrag zu lesen und ein bisschen in sich zu gehen. Nur weil jemand noch nie gesperrt wurde, heisst das nicht, dass er hier einen vernuenftigen Beitrag leistet. Und nur weil jemand gesperrt wurde, oder Aversionen gegen die Person im Forum weitverbreitet sind, rechtfertigt das nicht den bodenlosen Stumpfsinn, den hier manche von sich geben.

sorry, du hast recht. ich wollt mir den post auch verkneifen, aber ich war einfach auf 180 ueber solchen muell.:mad:
uebrigens ist der thread schon dermassen offtopic, dass ich glaube der is eh net mehr zu retten.

wer das RICHI DS FULLY (um das es hier mal ging....) nich mag, soll sich ZURÜCKHALTEN!
wer es mag...KAUFEN!
wer streiten will...ICQ!

so denn, ende der diskussion, danke an alle streitschlichter, lob an richi für den gelungenen rahmen, aufforderung an alle streithammel: mal bitte nachdenken.

ich probiere es einfach mal:

thorhammer.jpg

so hab mich ja schon drüber ausgelassen...

also ich würde gerne mal so den ungefähren preis erfahren...und evil du hast ja schon deinen frame oder?

Original geschrieben von rass
so hab mich ja schon drüber ausgelassen...

also ich würde gerne mal so den ungefähren preis erfahren...und evil du hast ja schon deinen frame oder?

mein fully ist inna mache ;) richi zerbricht sich noch imma den kopf wie das am besten mit der schwinge hinhaut ;)
den ungefähren preis :confused: da weis ich ich soviel wie jeder andere hier :( nix !

p.s. denke aber um die 1100-1400€

kk preis ist ja recht verlockend und wann denkt richi hat er den rahmen "serienfertig"?!?

wollte mal schaun obs auch schneller geht und du weisst ja in den meisten dingen auch bescheid aber werd ich mal ne mail mit meinen fragen verfassen;)

Mal ne unwichtige frage, die mir hoffentlich doch jemand beantworten kann.

Manche hatte ja bestimmt von Richi ne Kontruktionszeichnung mit genauen Maßen bekommen. Nun sind das Teilweise noch die gleichen Maße oder kann mir jemand ne zeichnung von akktuellen Rahmen schicken.

Original geschrieben von NFF [Beatnut]
Mal ne unwichtige frage, die mir hoffentlich doch jemand beantworten kann.

Manche hatte ja bestimmt von Richi ne Kontruktionszeichnung mit genauen Maßen bekommen. Nun sind das Teilweise noch die gleichen Maße oder kann mir jemand ne zeichnung von akktuellen Rahmen schicken.

also ich habe letztens eine von richi auffm kopfbekommen weil ich ne zeichnung gepostet habe :eek: und er meint ich solle doch bitte keine mehr posten, verschicken etc. darum beherzige ich die aussage und werde das nichmehr machen ;)

warum gleich so negativ??? woher wollt ihr wissen das das ufo so viel besser is als der flipper!!! ihr seit noch nicht mit gefahren und habt ihn außerdem noch nicht aufgebaut gesehen!
aber die meisten hier müssen sich wahrscheinlich den markenzwang anschließen! das sind wohl die leute die noch nie auf einem richi saßen!
das ding auf den fotos is meins und ich habe bis jetzt von keinem eine negative meinung über diesen rahmen gehört der schon damit gefahren ist!

leute die meinen ufo is fetter, sollten mit dem flipper mal probe fahren!!!

klar, ich kan natürlich nicht fahren. *g*
Deswegen wären mir 140mm lieber. Vieleicht liegt das auch nur daran das ich federwegsverwöhnt bin und mit 120mm deswegen nur zuweing vorkommen.
Wenn ich das so recht betrachte wird der rahmen weniger progressiv je länger der dämpfer wird..
Mir ist progression im Dual (eigentlich immeraber besodners beim dual) sehr wichtig. Man braucht traktion auf der piste will bei den heute teilweise derben sprüngena ber nicht durchschlagen. Da ist schone ien recht hohe progression angeziegt und 120mm gehen schnell aus. (oder stehen nicht mehr für das "fahrwerk"! zur Verfügung.
Sollte die Progression gleich bleiben wird das tretlager aber höher. Das ist noch schlechter. Da da Warscheinlichkeit aufzusetzten beim dual eher gering ist finde ich sollte das trastlager und somit der schwepunkt noch etwas tiefer leigen als das im schnitt der dual fullys momentan der fall ist... mir würde es jedenfalls liegen. Auch 24" könnte hier evtl. sinn machen. kommt aber auf die strecke an..
Ich mag den Rahmen weil er schörkellos ist. Ich bin kein gegener von Hebeleien gerade weil es mit ihnen schön möglich ist die gewünschte progression zu erreichen. Diese konstruktion wie es sie schon ewig bei ghost cclern gibt ist aber sehr einfach wenig wartungsintensiv und aufgraund der geschlossenen schwinge sher steif. Das find eich gut. So lässt sich auch ein kurzer steiffer rahmen konstruieren. Alles in allem ein gelungenes Projekt. Zum Schluss fällt die Optik zwar etwas durch aber das ist geschmackssache. Mit taugen übrigens sehr klein 13 oder 14 " kona stinky 5 rahmen gut fürn dual slalom. hätte ich selbst momentan gern..

wo is das problem wenn der dämpfer beim dual durchschlägt? und 140 mm für dual... naja :D eher ~ 100

mein ufo fahre ich mit 90mm. maximal wären 120 drin, aber des ist mir einfach zu viel am heck.
ist halt nix für DH sondern dämpft nur die stöße ab

Original geschrieben von Chriz
mein ufo fahre ich mit 90mm. maximal wären 120 drin, aber des ist mir einfach zu viel am heck.
ist halt nix für DH sondern dämpft nur die stöße ab

genau das, belastungsspitzen sind weg und etwas mehr traktion obwohl noch erträglicher reifenluftdruck - was will man mehr?

Man, man man wie kann man nur............?????????????

Leute wie könnt ihr alle nur über ein Rad urteilen das ihr noch nie in echt gesehen habt, geschweige denn gefahren seid!!!!!!!!!!!!!!!!

*schüttelt den Kopf*

@ Dr.Dos

Wieso müssen Leute wie du solchen scheiß schreiben????????
Ob das Rad häßlich ist ist ja wohl jedem selbst überlassen, oder????Und ich glaube du weißt auch warum du kein Foto in deinem Profil hast,oder????
z.B. sagt das das Radel ihm net gefällt wird dabei aber weder ausfallend noch beleidigend, nimm dir mal n Beispiel und komm wieder wenn du was gelernt hast!!!

@ evil

Ich nur sagen ich gebe dir was dieses Rad betrifft in allen Punkten recht!!!:D

@ tarnael

Von dem aufgebautem Rad kommen bald auch n paar Pics
und wenn ich sie selbst mache und reinstelle, aber ich glaub der saschanty gibt mir die auch freiwillig, oder sasch!

@ Piefke

Man du hast das Rad doch nur auf den Pics gesehen woher willst du denn wissen wie die Nähte aussehen, im gegensatz zu dir kann ich mir die Karre jeden Tag ansehen und mache das immer wieder gerne!!!!!!!!!!!!
Und heh Resdpekt das du auch ''schon mal'' geschweißt hast, aber du weißt ja einmal ist keinmal!!!
Da gibbet nä,lich sowas das nennt sich Routine!!!!
Hinter Richi Engeenering steckt mehr als nur machen wollen sondern machen können, der Richard macht dat ja nich das erste Jahr sondern auch schon paar jahre davor!!!

@ HugePanic

Das Sitzrohr nennst du dünn, das hat n innendurchmesser von 31,6mm!!!!!!!??????????

@ NRH

Dieses Axt förmige Gusset ist vom Ripper wird aber aus estetischen Gründen net mehr verbaut!!!!!

@ Speedbiker

Nur weil du mal eine Schwinge von einem Rad gesehen hast die kaputt war sind natürlich alle Nähte bei allen Rahmen *******!!!!!!????? Klasse Ausage

Zurück