Richtige Einstellung für Neuling

Hi.

Bin neun bei MTB.
Sag mal Hallo !

Habe mir ein 2011 Cube Acid gekauft.:p

Nun bin ich bereit für die erste fahrt.

Wie muß ich die Gabel einstellen?

Federn tuts ja immer irgendwie.:confused:

Bitte hilfe .

Mfg. Tom

kommt drauf an was du fahren willst auf welchem Untergrund...

Also für DH artige Action würd ich sagen alles auf weich :)

wenn du eher im Wald auf wegen unterwegs bist dann so mittel denke ich bin auch neu am besten du testest das aus wie´s dir am besten gefällt!

Aber wenn die Gabel durchschlägt stell sie etwas härter :)

Hi. Danke.
Ja es sind Waldwgw mit einigen guten Sprüngen ( zumindest für mich).

Ich kenn es nur aus meiner Motorrad Zeit.

Da mußte bei Druck mittig aufs Bike das Teil gleichmäßig einfedern.

Ist dummerweise am Mtb ne andere Welt.

mfg. Tom

Warum nicht einfach mal das Lesen was im Forum geschrieben steht. Wenn du schon im Bereich Federung bist könnte es doch möglich sein sich da auch mal um zu Schauen. Wenn du das gemacht hättest hättest du sicher auch den 3. Eintrag von oben der mit Wichtig markiert ist gelesen und mit der Überschrift Gabel & Dämpfer richtig einstellen. Meinst du nicht das auch dir das helfen könnte?

Ich kenn es nur aus meiner Motorrad Zeit.
Da mußte bei Druck mittig aufs Bike das Teil gleichmäßig einfedern.
Ist dummerweise am Mtb ne andere Welt.

Nö.

Gerüchteweise gibt es bei einigen Herstellern Bedienungsanleitungen, z.B. auf der Homepage, die manchmal auch notwendige Information enthalten. Lesen bildet. Aber da du es nicht für notwendig findest, uns überhaupt zu sagen, was bei dir federt, werden dir wohl auch diese Infos für immer verborgen bleiben.

Nö.

Gerüchteweise gibt es bei einigen Herstellern Bedienungsanleitungen, z.B. auf der Homepage, die manchmal auch notwendige Information enthalten. Lesen bildet. Aber da du es nicht für notwendig findest, uns überhaupt zu sagen, was bei dir federt, werden dir wohl auch diese Infos für immer verborgen bleiben.

War hilfreich.:daumen:

Zurück