Richtige Größe Scott Genius

Hallo Leute,

bin kurz davor ein Scott Genius 720 zu kaufen, bin mir aber mit der richtigen Größe unschlüssig. Sollte ich bei 187 und 90er Schrittlänge ein L oder doch XL nehmen ?
Könnt ihr mir helfen oder habt Referenzwerte ?'

Habe ähnliche Abmaße (1,89/94cm) und bin vor zwei Jahren auch das Genius Probe gefahren. Leider musste ich feststellen dass es mir weder in L noch in XL wirklich gepasst hat. In L war die Sattelstütze auf "Max" mit entsprechender Überhöhung und auf dem XL hab ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt. Es ist extrem lang und irgendwie unbeweglich.
Habe dann mein altes Bergamont behalten. Falls du nichts gegen 29er hast probier das mal in L.
Gruß

Ich hatte die Chance im Frühjahr 2014 ein Wochenende lang ein Scott Genius LT 700 tuned in "L" fahren zu können. Bin sehr gut damit zurecht gekommen (1,90m groß) und den Twinlock habe ich sehr schätzen gelernt. Allerdings ist am "tuned" die XO1 mit 1x11 verbaut und die ist für steile Uphills gar nicht zu gebrauchen. Das war meiner Meinung nach das einzige Manko. Sitzposition und Oberrohrlänge fand ich voll ok.

Zurück