Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also katze im sack kaufen?
der online-shop gibt dir kein vorort echtzeitfeedback, der fachhandel schon -> wenn er nicht auf teufel komm raus aufs geldreinholen angewiesen ist, geschätzte 4000 kunden aufs rad gesetzt und ihnen beim auf dem hof herumrumrollen zugesehen hat. dieser typus händler ist sofort in der lage zu erkennen, ob die körperhaltung auf dem bike und die größe des rahmens ok sind, oder nicht.
aber haltung und rahmengröße spiegeln nicht die fahreigenschaften der geometrie wieder.
Nein, ich meinte. ob bei meiner Größe /Schrittlänge ein 21" Rahmen garantiert falsc h wäre!
Ein Bike im Netz zu kaufen und dann wieder zurück zu senden ist mir. zu aufwendig.
woher soll ich das wissen? ich bin nicht du.
ich bin 185/87 und fahre das trek marlin/(=mamba) und das trek rumblefish in 19". die 21"er waren mir etwas zu lang = träge. aber nicht unangenehm.
Leemi fährt (welches bike), bei identischen körpermaßen wie den deinen, 19,5". Trekki fährt (welches bike), bei gleicher höhenangabe wie der deinen (aber keiner genannten schrittlänge), 20".
wenn du aber eher bonobo arme hast und keine t-rex arme, dann könnten dir die 21"-größen gut passen. 19" könnte für dich zu kurz werden.
aber verlasse dich bitte nicht auf subjektive aussagen. am ende möchte ich nicht der schuldige sein, dass du dir die falsche größe ausgesucht hast.
letztes mal: es kommt darauf an, wie lang deine arme, dein oberkörper, deine beine - und sogar - deine füße sind.
und wenn dann die richtige rahmengröße gefunden wurde bedeutet das dann noch immer nicht, dass sich das rad für deinen einsatzbereich gut anfühlt.
überzogen erklärt: du kannst den richtigen triathlonrahmen und den richtigen downhillrahmen finden - bewegen lassen die sich aber verschieden. leuchtet das nicht ein?
und so variieren auch das cube und das trek etwas. welches bike von den beiden dir gefallen könnte? keine ahnung.
Das Acid mit 19" hab ich mal probegefahren. ... Arg zu klein empfand ich es nicht...aber etwas schon.
Ich denke, für das was bezahlt werden soll und auch der voraussichtliche Einsatzzweck wäre das Cube in 19" nicht falsch.
das oberrohr des cubes ist kürzer, dafür das steuerrohr höher. gleichzeitig ist aber auch das sitzrohr tiefer, als beim mamba. leider kann man die tretlagerhöhen nicht vergleichen, da cube hier keine angaben macht.
auf dem papier macht das cube zuerst mal den spritzigeren, verspielteren eindruck. gleichzzeitig hat das cube aber auch den kürzeren radstand und den steileren lenkwinkel -> vielleicht ist das dann schon eine ecke zu nervös bergab. wie schon erwähnt - auf dem papier.