Richtige Scheiben verschenken

Will man sicher gehen, dann kann man die Scheiben auch für 203 verbauen. Ein Nachteil ist das auf keinen Fall. Denn Abweichungen/Toleranzen sind bekanntlich überall vorhanden.
 
Trollversuch od. wirklich Ahnungslos ?

Bei den Shimano-Bremssätteln sind üblicherweise diese halbkugeligen Scheiben am Sattel unter der Schraube

und wann werden die konkav-konvex scheiben verbaut?

eigentlich nur, wenn man von 160 auf 180 mm, und von 180 auf 20x mm adaptiert.
denn dann gehen die schrauben durch sattel und adapter.

Dann ist meine Frage von oben ja zur vollsten Zufriedenheit beantwortet .:daumen:
 
Was willst denn, hm?
Bei den Shimano-Bremssätteln sind üblicherweise diese halbkugeligen Scheiben am Sattel unter der Schraube, um eventuelle Abweichungen der Schaubenwinkel zum Sattel auszugleichen, damit nichts verkantet wird. Das hat sich Shimano so ausgedacht.

Wenn man diese halbkugeligen Scheiben verbaut, dann müssen logischerweise auch die Schrauben etwas länger sein. Ein bischen mitdenken hilft.

Ziemlich derber Ton, dafür dass Du im darauffolgenden Satz etwas falsches behautet.
Was und wie Shimano an Schrauben benötigt und liefert hängt von der Art der Aufnahme an Rahmen und Gabel und des Adapters ab.
Wie andere auch schon geschrieben haben.
 
Ziemlich derber Ton, dafür dass Du im darauffolgenden Satz etwas falsches behautet.
Was ist denn das hier?
Wenn ich hier wegen meines SACHLICHEN Beitrags von jemandem als Troll bezeichnet werde, dann ist entsprechendes nachfragen das mindeste, um zu erfahren, was der Kollege eigentlich im Sinn hat. Richtig?
Der eigentlich derbe Umgangston ist ja wohl ganz eindeutig von dem vorherigen Schreiber ins Spiel gekommen, oder ist es Deiner Meinung nach absolut i.O., wenn da einer einen anderen, weil der anderer Meinung ist, in einer Diskussion als 'Troll' runtermacht?

Was die Sache mit den Scheiben angeht, so kannst Du Dir auch mal das Video aus YouTube anschauen. Und bevor jetzt die nächste üble Unterstellung kommt ... das Video ist NICHT von mir.
www.youtube.com/watch?v=l9PcY2VoegU

Es ist sicherlich keine Muss-Veranstaltung, diese Scheiben unterzubauen, aber falsch ist das grundsätzlich mal ganz und gar nicht.
 
Du kannst auch einen Beilagscheibenturm montieren od. auch Goldstaub da oben verteilen . Aber dass der Produzent ganz einfache genau passende Schrauben dafür beilegt macht auch Sinn . Oder nicht ?
Der im Video hat seine zu langen Schrauben damit passend gemacht . Nach dem Motte : Egal wenn es nicht hilft hauptsache es schadet nicht . Bzw. ist es einer von 10000 die es so machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Boden der Tatsachen:

Shimano legt zum Adapter nur die Schrauben zum Befestigen des Adapters bei. Sonst nix.
Alle weiteren Schrauben musst Du Dir selber in entsprechend passender Länge beschaffen, wofür die Schrauben auch immer passen sollen.
 
Es ist sicherlich keine Muss-Veranstaltung, diese Scheiben unterzubauen, aber falsch ist das grundsätzlich mal ganz und gar nicht.
falsch nicht, aber sinnlos.

es gibt genau einen fall bei dem die scheiben sinn machen, bzw. überhaupt notwendig sind.
und zwar dann, wenn die schrauben durch bremssattel und adapter gehen.
so ist es jedenfalls bei aktuellen modellen.

http://si.shimano.com/#/en/EV/SM-MA
 
Zurück
Oben Unten