Richtlinen in Wald

Kann mir einer sagen, warum der Pferde-thread gelöscht wurde?

Das frage ich mich gerade auch. Zensur muss doch nun wirklich nicht sein. Wir sind hier nicht in China. Nur weil der ein oder ander Mountainbiker die "Community" nicht positiv verkauft? Wir sind hier nicht in China.

Im übrigen wollte ich noch meinen mit viel :love: geschriebenen Kommentar loswerden:

"Zitat von decolocsta Beitrag anzeigen
diese Tiere werden eh als Spielzeug von ihren Besitzern gehalten"

Ah, und Bikes?

Uffff, jetzt bekomme ich echt Angst. Sehe schon die nächste Bild-Schlagzeile: "Tierquälendes Bike-Monster vor dem Haftrichter!!! Der fanatische Biker kettete über Jahrzehnte eine Vielzahl von Drahteseln in einem engen, dunklen, unbeheiztem Schuppen an. Wenige Stunden in der Woche kamen die Drahtesel an die frische Luft, nur um von ihrem Folterer ununterbrochen getreten zu werden."

Im übrigen begrüße ich alle Reitsportfreunde, die aus ihren Diskussionsforen hierher gefunden haben auf´s herzlichste. Gibt es bei euch etwas vergleichbare zu den DIMB Trail Rules? Wie wäre es mal mit einem Rechtsscheißgebot, wenn ihr schon nicht in der Lage seid ein brauchbares Auffangbehältnis zu entwickeln. Ich weiß ja, im Reitsport ist das Geld besonders knapp. :rolleyes:

Das frage ich mich gerade auch. Zensur muss doch nun wirklich nicht sein. Wir sind hier nicht in China. Nur weil der ein oder ander Mountainbiker die "Community" nicht positiv verkauft? Wir sind hier nicht in China.

Im übrigen wollte ich noch meinen mit viel :love: geschriebenen Kommentar loswerden:

Uffff, jetzt bekomme ich echt Angst. Sehe schon die nächste Bild-Schlagzeile: "Tierquälendes Bike-Monster vor dem Haftrichter!!! Der fanatische Biker kettete über Jahrzehnte eine Vielzahl von Drahteseln in einem engen, dunklen, unbeheiztem Schuppen an. Wenige Stunden in der Woche kamen die Drahtesel an die frische Luft, nur um von ihrem Folterer ununterbrochen getreten zu werden."

Im übrigen begrüße ich alle Reitsportfreunde, die aus ihren Diskussionsforen hierher gefunden haben auf´s herzlichste. Gibt es bei euch etwas vergleichbare zu den DIMB Trail Rules? Wie wäre es mal mit einem Rechtsscheißgebot, wenn ihr schon nicht in der Lage seid ein brauchbares Auffangbehältnis zu entwickeln. Ich weiß ja, im Reitsport ist das Geld besonders knapp. :rolleyes:

Da gabs schon so einiges

;)

Nur um nochmal aufs Thema zurück zu kommen: Nun bin ich nicht oft im Wald unterwegs aber ich schieße auch gern mal durch die Stadt. Natürlich wird gebremst wenn Gefahr droht oder Kinder im Weg sind. Ich gehöre auch zu der "Rufen-Grüßen-und-Bedanken" Gruppe muss allerdings festellen das es bei meiner Generation schon fast peinlich ist nett zu sein (1989). Von daher bruach man sich nicht mehr wunder wenn einem kein Respekt entgegengebracht wird. Allerdings müssen Menschen die auf dem Rad-Fußweg laufen, mich sehen aber nicht zu Seite gehen damit rechenen das ich mir meinen Weg freimache weil ich nicht einsehe mich selbst unnötig zu gefährden. Und wenn dan doch mal jemand laut und unfreundlich wird hiflt es immer zu lächeln und weiter zufahren. Wenn man sich auf sinnfreie Diskusionen einlässt macht man genau das was die Personen dann von einem erwarten.

Am besten man verhält sich so wie man es von anderen erwartet, dann kann auch nix schief gehen.

Die Riesenhaufen stören mich auch, und Hundebesitzer die ohne Leine in den Wald gehen genauso...Aber meine nette geile Nachbarin geht immer brav mit ihrem Hündchen an der Leine! Und Reiten tut sie auch...kommt also immer drauf an ....wem man wie begegnet :lol:

Naja Mist haufen werde wohl kaum deine Gesundheit gefährden. Wenn ja sollte ich langsam mal klagen, ich muss fast jeden Tag über eine Wiese auf der, meiner meinung nach illegal, Kühe grasen und regelmäßig auf den Weg pupen. Ist immer besonders lustig wenn es regnet dann fliegt der ganze mist noch höher und sogar bis ins gesicht! Super :)!

ich sag dir da stehst du nich drauf wenn du einen wichtigen termin hast und dann da ankommst und von oben bis unten mit kuhschiss voll bist :)

Aha, und du bist also außer Stande, nicht über dieses Wiese zu fahren. Interessant! Du wohnst also genau in der Mitte besagter Wiese, oder wie muss man sich das vorstellen?

Wie geil :)! Bin ja noch nich lange hier aber scheint ja ne tollte Atmosphäre zu sein.

@Kajetan

Nein tue ich nicht aber würdest du gerne einen umweg von 5 minuten fahren wenn der gesammte weg (über die Wiese) nur 5 dauert?

Außerdem stehen sie nicht immer da nur im Frühling und Sommer.

Und ich fühle mich jetzt nicht angegriffen von deinem Post. Einige würden aber sicherlich.

Seit doch einfach ein bisschen netter mit eurem Ton.

edit:

Is doch alles offtopic.... Schluss mit Mist :D

Schön, dass du dich nicht angegriffen fühlst - warum auch, es war nur eine Frage?-, es war auch nicht meine Absicht, dich anzugreifen, sondern einfach nur Neugier.

Und: ja ich würde einen Umweg von 5 Minuten akzeptieren, um nicht nach Kuhschice zu riechen.

Edit: Hätte auch nicht erwartet, dass jemand, der sich ein BITCH-Bike zulegt, so empfindlich sein könnte. Sorry also für das Nachfragen.

@kinzui

Kuh******* begegnet man am besten mit einem Bunnyhop, aber vergewissere dich, dass hinter dem Fladen nicht noch seine bucklige Verwandschaft auf dich wartet.

fährst du schon in den Wald mit der Erwartung beleidigt oder behindert zu werden?
Meine irgendwo hat die Sache ja auch ihren Anfang..

Bei so einem Korinthenkacker wie mir darfst du eben nicht "erwartet" statt "erhofft" schreiben. ;)
Wenn ich mal durch ein intensiv genutztes Erholungsgebiet muss, dann mache ich mir in der Tat wenig Hoffnungen, fahre aber trotzdem rücksichtsvoll.

Zurück