Ride Concepts TNT und Powerline: Die Schuh-Neulinge aus den USA im ersten Test

Ride Concepts TNT und Powerline: Die Schuh-Neulinge aus den USA im ersten Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS90aXRlbF9SQy5qcGc.jpg
Endlich in Deutschland verfügbar: die Schuhe Ride Concepts TNT und Powerline sind zwei der Modelle des jungen, komplett auf Bike-Schuhe fokussierten Herstellers. Wir konnten den Grip schon ertasten und berichten euch von unseren ersten Eindrücken!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ride Concepts TNT und Powerline: Die Schuh-Neulinge aus den USA im ersten Test
 
die Ion Raid AMP 2 sind aber auch nicht zu verachten, haben gut grip und sind bisher recht haltbar. Die letzten 5.10 freerider pro sind bei mir nach nem jahr (4.000 km/100.000hm) durch gewesen.
Also meine im Frühsommer diesen Jahres gekauften sehen äußerlich auch noch gut aus, aber die Sohle verschleißt extrem schnell, ist dafür aber auch griffig. Bin sie mit OneUp Comp (die Plastikversion) und Hope F20 im Wechsel gefahren. Bei den OneUp kann ich den Fuß mittlerweile durch die Löcher in der Sohle schon recht weit drehen, da waren meine 5.10 Freerider (Elements, Contact und EPS High) alle haltbarer. Dafür hat der Ion die deutlich steigere Sohle, was ich persönlich angenehmer finde. Fällt dafür aber auch wieder schmaler aus ...

Wird Zeit für 3D-gedruckte Schuhe, dann kann keiner mehr meckern :D
 

Anzeige

Re: Ride Concepts TNT und Powerline: Die Schuh-Neulinge aus den USA im ersten Test
Na ja, seit Adidas die Leisten der 5.10 umgestellt hat, sind die auch nicht mehr, was sie mal waren. Andere Passform und auch die Haltbarkeit ist nicht mehr so wie bei den "alten" 5.10...daher gut, wenn es Altertnativen gibt und Konurrenz belebt das Geschäft - finde es schon auffällig das did "neuen" Adidas 5.10 nach einer Saison durch waren und meine "alten" auch nach mehreren Bikeparksaisons noch top sind
 
die NW Clan sind wirklich top, stehen 5.10 in Sachen Grip um nichts nach.

bei den Winterschuhen ist der EPS Freerider aber wohl immernoch alternativlos, wenn man Grip wie im Sommer will, oder? Oder hat jemand einen Insidertipp für einen warmen Schuh mit viel Grip?
 
Schlechter Grip, hässlich und dazu noch extrem teuer. M den Atributen lässt sich bestimmt gut Schuhe verkaufen.
Hab mir jetzt neulich erst die Shimano GR7 mit der Michelin Sohle für gerade einmal 65€ geholt. Bin zwar krankheitsbedingt noch nicht zum fahren gekommen und gespannt wie sie sich dann schlagen, in den Tests haben die aber nicht schlecht abgeschnitten. Zudem habe ich einfach kein Bock mehr auf so teure Schuhe denn wenn die nach kurzer Zeit im Arsch sind hat man nur Stress und braucht wie bei mir mit Spezi nen Anwalt um dann vllt. zu seinem Recht zu kommen (bin zeitlich noch nicht dazu gekommen). Dann doch lieber günstigere Schuhe. Denn ein hoher Preis hat halt leider nix mit Qualität und Kundenfreundlichkeit zu tun.
Cool wäre es auch wenn es endlich mal ein Unternehmen in Deutschland geben würde welches alte Schuhe einfach neu besohlt. Denn je nach Pedal und Pins ist die Sohle eben schneller durch als der Schuh.
 
Hab massive Probleme mit den Hellions. Im Winter wird die Sohle noch steifer und die Pins gehen gar nicht in die Sohlen hinein. Die Füße rutschen bei jeder Erschütterung hin und her. Bei Landungen ins Flat rutschen die Füße bis zur Ferse vor. Sind mir auch schon komplett von den Pedalen weggerutscht, wonach ich mit dem Hintern auf dem Sattel landete. Werde versuchen, sie nun nach 3 Monaten Nutzung zurückzugeben und kehre zu 5-10 zurück.

trotz gutem Sitz und scheinbar guten Langlebigkeit empfinde ich sie als eher gefährlich für nasse und kalte Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten