Ridgeback- kennt die kids-bikes jemand?

jetzt erweitere ich den reigen mal, bin beim surfen gerade auf deren kidsbikes gestoßen:

http://www.ridgeback.co.uk/de.uk/de

die firma ist mir doch noch aus den 90ern in erinnerung oder?

das laufrad sieht mal wieder dem rothan und tokkee sehr ähnlich,
aber das 12' hat VR- und HR- Vbrakes. nur die Gewichtsangaben sicht heftig. aber können die bei den verbauten Teilen (viel Alu) stimmen?

händler gibts in D wohl mal wieder nicht...!?

Stimmt Ridgeback, da klingelt was. Damals haben wir noch Kataloge gewälzt.... ;)

Ehrlich gesagt wirken die Räder nicht besonders hochwertig auf mich, sondern eher wie Puky u. cö. Allerdings: wer unbedingt einen 12"-Rahmen mit zwei Handbremsaufnahmen braucht, wird hier fündig. Das war bislang schwierig bis unmöglich.

Allein deswegen werde ich mir das Rad merken, für die Zeit, wenn unsere Jüngste soweit ist. Ab 16" werden wir dann ausgestattet sein.

Naja, bei Lenker/Vorbau/Kurbel steht nicht explizit Alu dabei. Gabel ist Stahl. Vermutlich zählen die abgebildeten Stürzräder mit rein, auch nochmal ein knappes Kilo. Dann sind die 9kg fürn 16er schon durchaus möglich. Zumindest kann man ziemlich sicher sein, dass nix beschönigt wird. ;)

Oh, da bin ich anderer Ansicht. Ich glaube nicht, daß die Stützräder mitgewogen werden, das wäre ja schon geschäftsschädigend.

Pukys sind auch aus Alu und wiegen.

Ab 20 Zoll dann 38-Speichenräder....

Auf mich wirkt das manchmal, als wenn ein Freelance-Einkäufer von einem bestehenden Radhersteller auf Südostasienreise geschickt würde, er solle mal zusammenstellen. Dann wühlt der sich durch vietnamesische und kambodschanische (bald bestimmt laotische) Märkte und arbeitet halt die Liste ab, paßt schon, irgendwie.

Aber: bitte nicht als Nörgelei verstehen. Ich ffind's toll, wenn jemand beim Stöbern im Netz neue Firmen auftut und die hier bekannt macht. Die kommen dann eben auf einen sehr individuellen und oft auch harten Prüfstand. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück