Riesiges Problem mit der Marzocchi 888r !"!"!"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radonzrprobiker

ich mag keine förster
hi ich hab folgenden problem ich hab mir vor kurzem ne 888r 04 geholt an bein bighit und die ist dermaßen weich das die schon beim bordstein runterfahren wenn man das gewicht aufs vorderrad legt ganz rein geht ca 0,5cm vor den anschlag weiter gehts nie.ich wiege mit aurüstung grad mal 66kg und die originalen federn sind drin.die gabel hat 170mm federweg und man kann den rebound verstellen (r) und die druckstufe (c) aber wenn ich an den c einstellknopf drehe tut sich nichts.:heul:
würd mich über eure hilfe freuen.

an der druckstufe wirste au kaum was merken. schau mal ob genügend öl drin ist. und sonst kannst sie ja au noch vorspannen. aber wie du es beschreibst ist schon sehr weich.
hab die gleiche gabel au mit standart federn und 5er öl. passt perfekt bei mir mit 75kg incl. ausrüstung.

also wie gesagt: öl kontrollieren und eventl feder vorspannen!? sonst weis ich nix.

hi ich hab folgenden problem ich hab mir vor kurzem ne 888r 04 geholt an bein bighit und die ist dermaßen weich das die schon beim bordstein runterfahren wenn man das gewicht aufs vorderrad legt ganz rein geht ca 0,5cm vor den anschlag weiter gehts nie.ich wiege mit aurüstung grad mal 66kg und die originalen federn sind drin.die gabel hat 170mm federweg und man kann den rebound verstellen (r) und die druckstufe (c) aber wenn ich an den c einstellknopf drehe tut sich nichts.:heul:
würd mich über eure hilfe freuen.

ich fahre die auch in meinem demo9 und der compression knopf ist für die druckstufe am ende des federwegs also ein durchschlagschutz.
aber das ist schon sehr weich schu auch mal wenn genug öl drinn ist ob das nicht zu flüssig ist weil des wird mit der zeit flüssiger

du hast also die 888"r" von 2004....nun die hat gar keine druckstufeneinheit! r steht für rebound!...die rc hat beides. dein druckstufenknopf ist nur ne blende.
ansonsten wie schon erwähnt öl checken vorspannung prüfen.
viel erfolg
benjamin

du hast also die 888"r" von 2004....nun die hat gar keine druckstufeneinheit! r steht für rebound!...die rc hat beides. dein druckstufenknopf ist nur ne blende.
ansonsten wie schon erwähnt öl checken vorspannung prüfen.
viel erfolg
benjamin

Also ich will ja nichts sagen, habe auch eine und man kann ganz gewiss die Druckstufe,den Rebound und die Federvorspannung verändern.
Zudem denke ich nicht, dass Marzocchi einen goldenen Regler mit "Klick" zum schein baut.
Zudem gibts es ja auch noch Google.
->Öl oder ne härtere Feder.

Gratulation :daumen:

auf die Antwort hat der Kollege jetzt bestimmt 2 Jahre und 10 Monate gewartet

Find ich klasse.......hab auch noch eine 888R...und sie arbeitet immer noch!!!!!!!!!!
Und die C funkt hervorragend!:)

polar-bear-face-palm_thumbnail1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück