Ripmo AF Thread

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
5. Juli 2013
Reaktionspunkte
30
Hi,

ich würde gerne ein paar Infos/Photos sowie Tipps und Tricks zum Ripmo AF hier sammeln. Mein XL Rahmen soll nächste Woche kommen.

Interessant fände ich ob es schon Ripmo AF Fahrer in D gibt. Wie habt ihr das Klappern der Züge in Rahmen gelöst, Capgo Hüllen, Schaumstoff, Kabelbinder- Methode?

Viele Grüße.
 
Hab das Rad jetzt schon aufgebaut und komme auf 15,15 kg mit Pedalen. Rahmen einzeln habe ich leider nicht gewogen.
 
Gibt's in Deutschland eigentlich auch das Framekit mit Gabel, wie auf der Ibis Seite?
Was wiegt denn der Stahlfederdämpfer mit Feder ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanatikbike wiegt die Rahmen ja selbst und gibt 3470 Gramm für M ohne Dämpfer an
 
hat eigentlich mal jemand den S35 LRS der beim Ripmo AF dabei ist gewogen?

lt. Ibis hat der 1880 gr. bei Try cycles sind 2 verschiedene gelistet mit 1880 bzw 1935 gr. Fanatik behauptet 1950 gr. und zu guter letzt schreibt
einer auf MTBR seiner hätte 1984 gr wtf?
 
Evtl. mit bzw. ohne Tape/Ventilen gewogen?
 
hab ich auch schon überlegt....aber das wären max 20-30 gr für den LRS
 
...L-Rahmen silber mit X2 Dämpfer 4032g....LRS mit TL Band+ Ventile vorne 920g hinten 1063g...Assegai 1178g....Gabel DVO 2291g ungekürzt mit Achse...
 
Zuletzt bearbeitet:
784 für nen CoilDämpfer mit Peggy inkl. Feder ist aber gar nicht so schlecht.
Hast du zufällig die Feder auch mal auf der Waage gehabt?
 
mal in die Runde gefragt: habt ihr mit den standardmässig verbauten Volume Spacer im Topaz auch Durchschläge ?
Ich hab nach Recherche auf mtbr. mal 2 zusätzliche in die positiv kammer gebaut. Testfahrt steht aus...Sch...Wetter.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen