Ripmo AF Thread

Punkte für Reaktionen
758
Standort
München
Zum Thema störendes Grün elox. Dem ist ja innerhalb von ein paar Minuten mit einem Schälchen Rohrreiniger abgeholfen.

Die grossen Teile wie Verschluss Luftstopfen u. Federteller kann man ja leicht abnehmen.

Ich hatte mir da auch erst Gedanken gemacht, aber mittlerweile sehe ich es schon gar nicht mehr.

Auch wenn ich mittlerweile bereue, nicht gleich das orange genommen zu haben, aber das sah auf den ersten Bildern eher zu rötlich aus und auch der Name hat ja eher Richtung rot gedeutet...
Sag mal, hat dein Jade X auch 48 Klicks Zugstufendämpfung? Kommt mir doch arg viel vor bei mir.

Punkte für Reaktionen
758
Standort
München
Komisch. Hab inzwischen von DVO folgende E-Mail dazu bekommen:
The rebound should be adjusted from the closed position. The first 20 clicks are the most useful and anything after that is pretty much wide open. There is quite a bit of room for internal tweaking and tuning for a the technical guys who want the option to fine tune the shock to their needs.

Punkte für Reaktionen
296
mal in die Runde gefragt: habt ihr mit den standardmässig verbauten Volume Spacer im Topaz auch Durchschläge ?
Ich hab nach Recherche auf mtbr. mal 2 zusätzliche in die positiv kammer gebaut. Testfahrt steht aus...Sch...Wetter.
ich zitiere mich mal selber.
Bin inzwischen mit bis zu 6 Spacer! in der Positiv Kammer gefahren ( +1 in Negativk. ) und hatte immer noch Durchschläge. Allerdings bei ca.
33% Sag. Danach runter auf ca 27-28% Sag ( und 4 Stk in Positik. ) und es wurde deutlich besser , finde jedoch das sich der Hinterbau mit über 30% viel viel besser anfühlt. Waren normale Trails, nichts wildes, keine großen Sprünge etc.
Was für setup habt ihr bei euren Topaz Dämpfern?

Frog

Braumeister
Punkte für Reaktionen
113
Standort
NRW
Habe im Ripmo V1 bei ca 15mm Sag 2 Spacer in der + Kammer. Wiege ca. 97kg und habe ca. 230 PSI in der Hauptkammer und 195 PSI im Piggyback. Bin aber auch schon 2 Spacer in + und 1 Spacer in - gefahren. War beides OK.
ich fand die 30% Sag auch etwas etwas fluffiger.

Punkte für Reaktionen
54
Standort
Stuttgart
Passen beim Topas zufällig auch die RS Gummis als Tokens? Für den Topas hab ich noch keine.

Punkte für Reaktionen
296
das kann ich dir nicht sagen, die DVO Tokens haben den Vorteil das sie bei eingebautem Dämpfer gewechselt werden können.

Oben