Riser Lenker mit 15mm Höhe?

Hallo,

ich suche einen MTB Riser Lenker mit 15mm Höhe. Sowas gibt es, jedoch nicht wirklich viele.
Es gibt da die neuen Truvativ Lenker, Noir World Cup Carbon mit 15mm und den Stylo World Cup mit 15mm. Zwischen Beiden ist doch ein erheblicher Unterschied, preislich und vom Gewicht.
Dann gibt es noch den Ritchey WCS Carbon in der Ausführung.

Da die Carbonlenker mir zu skeptisch sind, lass mal nur das Bike umfallen, ne
da bleib ich bei Alu. Jedoch ist der Stylo zu schwer.

Also gibt es einen 15mm Lenker auf Ritchey WCS Alu Niveau?

Wenn es dann doch Carbon werden sollte, dann der Noir. Sieht extrem gut aus.
Zum Thema Vorbau: Preislich und vom Gewicht her gibt es eigentlich keine Alternative zum WCS Alu oder?

Fahre den Vorgänger vom Noir, nennt sich Truvativ Team Riser in 25mm höhe. Bin eig. super zufrieden mit dem Lenker, Gewicht geht mit 191g auch Ok, hat ja mit 660mm ordentlich Breite (für XC) und alu caps an den Außenkanten.

Vorbau fahr ich auch den Truvativ Team in 90mm Länge und 130g.

Den Stylo Team werde ich mir wahrscheinlich für mein Allround HT zulegen, denn 280g bei einen 680mm breiten AM Lenker für 23 € hört sich gut an.

Von FSA gibt es auch noch einige schöne Lenker mit 18mm rise:

Den K-Force Carbon (630 u. 660mm) sowie den XC-220 CSI in 660mm.

Bin auch gerade am Überlegen, welchen ich nehmen soll...

Da du vom Ritchey WCS Carbon redest, gehe ich mal davon aus, dass du einen 31,8 mm Lenker suchst? Gewünschte Breite wäre auch interessant :)

Günstige und leichte Alternative zum WCS wäre vielleicht auch der Race Face Deus XC mit 0.75" Rise, wiegt bei 660 mm Breite 210 g.

Gruß

Ja hab ich.
Und ausserdem die lowrise Version.
...ganz schön heftig der Unterschied.
Aber dann steckt er bestimmt einiges weg...
hoffentlich!:rolleyes:

Davon sollte man ausgehen ;) Aber die alten, leichten EA70er waren damals ja auch schon mit das "beste" in Sachen Gewicht/Stabilität.

Aber das soll man einer verstehen :ka:

Zurück