riss am steuerrohr vom CUBE:(

Wenn du zum bike-discount gehst,mit einem 6 jahre alten rad und auch noch an den falschen mitarbeiter gerätst,dann viel spaß:lol:

Wenn du an den richtigen gerätst kann es auch gut ausgehen.

Probieren geht über studieren;)

Wo soll er sonst hin gehen. Der Ansprechpartner ist und bleibt immer der Händler wo du das Bike gekauft hast. Mit dem Hersteller selber (in deinem Fall Cube) wirst du bei 99% der Bikehersteller, so weit kein Direktvermarkter wie Votec & co., nie Glück haben. Da diese den Kontakt mit Privatpersonen nichts zu tun haben darum muß sich immer der Händler kümmern.

hat von euch auch schon jemand riss am steuerrohr vom cube?

jo, schon gehabt !!
am AMS 100.
sah dann so aus:

RIMG0628_e.jpg
[/URL][/IMG]

RIMG0634_e.jpg
[/URL][/IMG]

Rahmen wurde seitens Cube durch einen neuen (roten) ersetzt.

Wenn du zum bike-discount gehst,mit einem 6 jahre alten rad und auch noch an den falschen mitarbeiter gerätst,dann viel spaß:lol:

Wenn du an den richtigen gerätst kann es auch gut ausgehen.

Probieren geht über studieren;)

Hallo,
rein rechtlich steht mir nichts zu, das ist schon klar, der Rahmen hatte 5 Jahre Garantie . Es war ein zuverlässiges Alltagsrad, im Winter habe ich mich vielleicht einmal zuviel hingelegt. Ist halt schade, weil der Rahmen nur 15000km gehalten hat (wie das hintere Laufrad). Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen gleichwertigen Rahmen verbauen soll, also aus Alu und mit Federgabelgeometrie. Oder, mal was ganz verrücktes: Stahlrahmen mit Starrgabel, z.B. den INTEC M1....

Viele Grüße

Gerald

War heute wieder beim Händler.
Der Rahmen wurde von Cube durch einen neuen AMS Pro 2010 :cool: Rahmen ersetzt, hat insgesamt weniger als 4 Tage gedauert, vor allem weil sich mein Händler richtig ins Zeug gelegt hat. :daumen::daumen::daumen::daumen:

klatti kauf dir doch den ams 125 rahmen bei h&s für 400 euro. wenn das mit dem dämpfer geht, ist es doch eine gute alternative.

einen ams 100 gibts für den gleichen preis. oder nimm nen stereo rahmen für 299. falls der dämpfer passt. ist das doch ein tolles spielzeug =)

oh ich seh gerade, nen fox float 200, 50.8 kostet nur 89 euro.

für 400 hast du dann sterero rahmen und dämpfer, falls der passt. na das ist doch mal was. ansonsten nen monarch für 250.

Zuletzt bearbeitet:
War heute wieder beim Händler.
Der Rahmen wurde von Cube durch einen neuen AMS Pro 2010 :cool: Rahmen ersetzt, hat insgesamt weniger als 4 Tage gedauert, vor allem weil sich mein Händler richtig ins Zeug gelegt hat. :daumen::daumen::daumen::daumen:

Wattt??? Nur vier Tage??

Bei mir hat sich fast an der gleichen Stelle wie bei Dir, gut auf der rechten Seite, am Steuerrohr (Cube AMS Pro 125 von 2007) ein Haariss gebildet.

Das Bike ist seit gestern beim Händler. Bin mal gespannt wie lange es dauert...

Zuletzt bearbeitet:
Wattt??? Nur vier Tage??

Bei mir hat sich fast an der gleichen Stelle wie bei Dir, gut auf der rechten Seite, am Steuerrohr (Cube AMS Pro 125 von 2007) ein Haariss gebildet.

Das Bike ist seit gestern beim Händler. Bin mal gespannt wie lange es dauert...

Hallo,
an genau der gleichen Stelle auch bei mir. ( AMS Pro 125 K24 2007)
Cube wird den Rahmen Kompromisslos gegen einen 2011er tauschen. Was ja toll ist. Mein Problem ist nur, dass ich jetzt meinen schönen braun eloxierten:love: gegen einen getauscht bekomme der mir persönlich überhaupt nicht mehr gefällt.:heul:
Evtl. werde ich das Bike dann verkaufen. Hat insgesamt auch nur ca. 3000 Km drauf. Man wird sehen...

Mich hat es an einem Cube Sting WLS auch erwischt. Gleiche Stelle! Das Rad ist wie geleckt und trotzdem reißt es! Da keine Garantie und nun schon 2 Mails zu Cube direkt plus Vorführung beim Fahhändler...kein Ersatz!

Es ist zum Heulen! Und irgendwie auch frech! Müssen Autohersteller bei sowas nicht eine Rückrufaktion starten? Ist ja klar ein Produktionsfehler! Und kann gefährlich aus gehen!

Anhänge

• IMAG0126.jpg
    IMAG0126.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 207
Zurück